Smart #1 Leasingraten

  • 36 Monate / 10tkm ist mit Abstand das Modell der Werbung.


    Wenn du das nicht so siehst, okay.

    In den mir bekannten Foren im Bereich Leasingfaktor wird jedenfalls mit diesen Kennzahlen verglichen.


    Hat ja primär nichts damit zu tun, welches Leasingmodell man selber bevorzugt.

    Mit sind 10tkm viel zu wenig.

    Als Vergleichsbasis taugt es aber sehr, damit man die Trickser aufdecken kann, welche optisch niedrige Raten zeigen möchten.

  • Auto-intim... :D ... könnt ihr ja per PN tauschen ;)


    Leasing hat sich immer mehr + über das gewerbliche auch ins private Umfeld getragen.

    (inkl. manchem "Missverhältnisse" wer/was auffährt - nur auf schmaler Haftpflicht ein weiteres Phänomen...)


    Agentur-Model wohl letztlich der konsequente Ausbau dazu. Zentral einstreichen was staatl. zu holen ist.

  • Hab bei meinem noch kein Verkaufsschild mit Preisen sondern nur Daten gesehen und mein smart-Händler hat sich gegenteilig dazu geäußert:

    Hier steht, dass der Verkaufspreis inklusive der Überführungskosten i.H.v. 850 € ist. Auf der smart-Homepage steht doch explizit "Preis zuzüglich lokaler Überführungskosten".

    Und hier ist der Preis gar 500 € günstiger - 44.490 am Schild zu 44.990 auf der Homepage. - in der Summe als 1.350 €!

    Macht da der Händler Hauspreise? Oder übersehe/überlese ich was?

  • Robbens

    Die Kombination 36M/10.000km hat sich in Foren als Vergleichsbasis von Leasingraten etabliert. Ist aber schon lange nicht mehr das Modell der Werbung.

    Der i3 wurde von BMW zum Beispiel mit 24M/5.000 km beworben. Der Hyundai ioniq 5 aktuell mit 48 Monaten. Mittlerweile ist der Trend zu 48M relativ groß.

    Die Kombination 36M/10.000 km sagt auch absolut nichts darüber aus, ob andere Kombinationen dann genauso kalkuliert sind. Ich habe schon die merkwürdigsten Kombinationen abgeschlossen, weil aus irgendeinem Grund gerade die die günstigsten waren. Zum Beispiel waren eine ganze zeitlang beim Phaeton oder bei den AMG-Modellen 12-Monatsverträge die Wahl der Stunde. Gibt auch viele, viele andere Beispiele.


    Die Kollegen der Captives sind auch schon seit geraumer Zeit auf diese Vergleicherei der Raten von 36M/10.000 km gekommen und haben darauf reagiert. Da gibt es riesige Abteilungen, die sich nur mit der Kalkulation von Leasingraten befassen.


    Wenn du meinst, Smart würde hier "tricksen" dann nur zu. Ich lasse dich gerne daran glauben. Wissend, dass es anders ist.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Mir schienen auch manche Leasingangebote 2020+21 zu günstig/in irgendeiner Weise subventioniert, das waren aber meist Einzel- oder Glücksfälle und nicht die Regel.

    Die für den #1 geforderten Raten scheinen mir normal/angemessen, wir hatten 2019 ausnahmslos schlechtere Angebote für den i3.