Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

• Klar fährt der super und die zwei Jahre waren auch toll. Doch mittlerweile sind es über 800€ Versicherung und Sachen wie das fehlende Kurvenlicht, das Gefühl nie richtig zu sitzen, störende Reflexionen, das mangelhafte Matrixlicht usw. sind halt anstrengend.

Das hätte der Elroq zb.

Von den 50000€ kannst du min 13% abziehen, also bist du bei vielleicht 44000€, sonst geh zu einem anderen Händler.

Smart Brabus in komplett Schwarz

Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

• Knorke

Ich will ja nicht kaufen 8o

.....habe nur die Listenpreise und die Ausstattung mit einander verglichen mehr nicht.

Wenn ich rund 50T für ein Auto ausgebe schau ich bestimmt nicht zuerst auf die Versicherungkosten.

Mein #3 kostet VK 300,- SB=€ 450,-€/J

Kommt natürlich immer auf den Schadensfreiheits-Rabatt an. Aber das ist hier nicht das Thema!

Wollte eigentlich nur damit sagen, dass der smart (#3 ...der #1 gefällt mir nicht) vom Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung ist, zu mal ich nach 13 Monaten noch keinerlei Beanstandung (Hardware)

habe.

Auf Deine Frage zu kommen, würde ich mir den #3 wieder holen.....JA

Ist aber alles Ansicht oder Geschmackssache ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.9.1

Zulassung: 02.2024

3 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

• ID absolut solide aber langweilig (persönliche Meinung, haben selbst einen ID.3).

Der Skoda Elroq ist IMHO die bessere Wahl, optisch sowieso.

Renault5 e-tech: Knuffig, emotional. Der R5 ist mega!

Meine Wahl würde definitiv auf Renault 5 oder ggf. auch

die Alpine A290 fallen - sollte mehr Platz benötigt werden,

Skoda Elroq. Viel Spaß bei der Entscheidung 8)

• tnotb666 : Meinst du nicht, das man aufgrund der Leistung weniger bezahlt bei dem Elroq oder dem R5?

wahlg : Naja, ich finde den #1 schon ein gelungenes Fahrzeug, der #3 ist auch nicht schlecht. Die Frage des wieder kaufens würde ich tatsächlich mit " Nein " beantworten.

Skullz101 : Sehe ich ähnlich, der ID ist so eine graue Maus, aber mit teilweise hervorragender Technik und einem super Verbrauch.

Der Skoda ist echt ein schickes Auto ( ich liebe ihn in Stahlgrau ) . Aber eigentlich zu groß und in der Konfiguration noch mit dem alten Antrieb.

Der Renault ist auch mein heimlicher Favorit.

Den muss ich aber tatsächlich probefahren um da das Interieur zu sehen usw.

Der Alpine ist Mega, leider und jetzt halt dich fest, ist er raus aus der Auswahl, weil er kein Getränkehalter hat. Da ich und mein Kaffee zusammen gehören, geht das leider nicht.

Smart Brabus in komplett Schwarz

Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

• Der Renault ist auch mein heimlicher Favorit.

Den muss ich aber tatsächlich probefahren um da das Interieur zu sehen usw.

Ich finde ihn super, bereits mehrfach gefahren

und wäre das Inzahlungnahme-Angebot nicht

so schlecht, hätte ich schon zugeschlagen :)

Ich fahre immer wieder und die Lust wird größer :saint:

R5 im Alltag: Probefahrt - Renault 5 Erfahrungen - Fazit - Test Review Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt - Renault R5 E-Tech Forum - Renault5 Turbo 3E und Alpine A290 Elektro Forum
    Hallo Zusammen, ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem Renault R5 E-Tech absolviert? Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?…
    www.r5-etech-forum.de

Der Alpine ist Mega, leider und jetzt halt dich fest, ist er raus aus der Auswahl, weil er kein Getränkehalter hat. Da ich und mein Kaffee zusammen gehören, geht das leider nicht.

Haha, interessant :D Exakt das ist mir bei

der Alpine-Probefahrt auch aufgefallen:

Alpine A290 Elektro Probefahrt Erfahrung - Test Fazit - Review Probleme - Fahrbericht, Fragen und Antworten. - Renault R5 E-Tech Forum - Renault5 Turbo 3E und Alpine A290 Elektro Forum
    Ihr habt den Alpine A290 bewegen dürfen oder einen ansprechenden Fahrbericht gefunden, welcher noch nicht im Videothread gelandet ist? Her damit :) Ich…
    www.r5-etech-forum.de

Die Alpine ist schon super. Der R5 bietet insgesamt

aber das deutlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn Du fährst, gerne mal Bescheid geben :thumbup:

VG und frohes Osterfest

Oli

PS: Mich begeistert schon allein, dass es ein Auto aus

Frankreich ist - „meine“ MINIs kommen inzwischen

auch aus China (MINI J01 Electric und J05 Aceman ,

verbunden mit fetten Software-Problemen).

• Gerade das mit der inzahlungsnahme. Ist das Angebot für den #1? Was würden sie denn geben, wenn ich fragen darf?

Klar darfst Du fragen :) Nein, ein MINI Cooper SE.

Nach 1,5 Jahren sprechen wir von rund 1/3 der UVP.

Da warte ich definitiv ab…! Marktstart, da kommen

sicher irgendwann Subventionen.