In der Waschanlage - Problem Kofferraum Sensor Smart #1

  • Ich war letzte Woche. Alles wie immer. Auf N und Regensensor aus, und dann gings los.

    Keine Ladeklappe hat sich geöffnet, kein Kofferraum, kein Fenster. Völlig unauffällig.

    Dazu muss ich einfach was los werden. Ich war gestern in der Waschstraße und habe für eine Rückstau gesorgt weil ich diesen verdammten N Gang nicht hinein bekommen habe. Es waren vier Techniker der Straße mit klugen Sprüchen da. Zurück, keine Chance. Mit viel ausprobieren und fast abrechen des Hebels, funktionierte es dann durch 3 Sekunden warten in der halben Position runter. Es gibt an dem Hebel ja zweiPositionen rauf und zwei runter. Aber jetzt mal ehrlich wer wartet denn 3 Sekunden in der Antipposition? Vielleicht hat das ja auch mit meinem umstieg von Schaltung auf Automatik zu tun. Aber das Drama möchte ich so schnell nicht mehr erleben.

  • Andere Frage bzgl. Waschanlage:

    Im "schlauen Buch" ist ja beschrieben, dass der #1 über das feature "active grill shutter" (AGS) verfügt.

    Ebenfalls steht drin, dass keinesfalls der Strahl eines Hochdruckreinigers auf den Frontgrill (Bereich Lufteinlass/AGS) gerichtet werden darf. 😯

    Dummerweise machen die aber genau das häufig in der Waschanlage zur Vorreinigung. 😱


    Was kann ich also tun, um eine Beschädigung des AGS-Systems bei der Benutzung einer Durchzug-Waschanlage mit manueller Vorreinigung zu verhindern? 🤔

    Eine Pappe zurecht schnitzen und die vorne hin kleben ist ja blöd ? 😂

    Oder ausschließlich Portal-Waschanlagen benutzen? 👻

  • Ich hatte es ja beschrieben. Es ist ganz einfach. Wenn du in D bist, einfach bis zum Widerstand (nicht darüber hinweg!) 2 Sekunden den Wahlhebel nach oben drücken und schon ist N drin. Mache ich zum segeln sogar während der Fahrt.

    Also wenn ich in N bin bekomme ich D nur geschaltet wenn ich die Bremse leicht antippe.
    Das machst Du während der Fahrt ?


    Ich hatte bei der Waschanlage ( Auto steht auf Band und wird durchgezogen) das Problem das beim drauffahren das Band läuft und zum schalten von D in N muss ich auch die Bremse betätigen. Also Vorderräder sind auf dem Band, hinten steht es noch auf festen Boden.
    Das ist nicht gut ! Habe es zwar noch hinbekommen, aber habe ich vielleicht was falschgemacht ? :/


    (Ich hatte Autohold und e-pedal sogar ausgeschaltet...)

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023