Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Ja, jetzt kommt Schwung in die Sache. Anscheinend gibt es heute ein totales Update auf mein Wagen. Jetzt schaffen Sie es doch aber werden nicht fertig. Erst am Montag.

    Geschäftsleitung hat mich wieder angerufen und sorgt dafür, dass ich über das Wochenende nun ein adäquates Fahrzeug bekomme und ich den kleinen Smart fortwo nach einer Woche wieder zurückgeben kann.

    Bin begeistert, dass die Chefetage von Smart sich persönlich drum kümmert. Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie die Geschichte weitergeht oder ausgehen wird.

    Aber schön zu lesen, dass es bei euch problemlos ging und der Wagen anscheinend auch top aufbereitet ist.

  • Widerruf geht bei Dir seit heute ja nicht mehr... ich drücke die Daumen das nun alles schnell gut wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Widerruf geht bei Dir seit heute ja nicht mehr... ich drücke die Daumen das nun alles schnell gut wird.

    Das stimmt aber das BGB greift ja trotzdem und ich bin umfassend Rechtschutz versichert und hat er ja schon Kontakt mit meinem Rechtsspezialisten.

    Einfach nur für den Fall der Fälle aber Ich bin positiv gestimmt.

  • Klar - nur da sind dann halt zumutbare Zeiten für die Nachbesserung die Hemnis wenn es auf die schnelle gehen soll.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo

    wir haben unseren #1 Brabus heute abgeholt, war nur eine kurze Übergabe (wie Besprochen, weil seine Kollegen diese Woche Urlaub haben). Eine Lange Einweisung wird nachgeholt.
    Bisher noch keine Mängel an den Auto festgestellt, Spaltmasse ok super Aufbereitet. Wegen der kurzen Einweisung gab es die Fußmatten gratis. Akku war auf 100% aufgeladen. Ist auf Version 1.0.3EU. Zuhause mit dem WLAN verbunden und auf dem Auto angemeldet. Danach den digitalen Schlüssel generiert. Das hat aufs erste mal geklappt. Für meine Frau habe ich einen extra Account angelegt und ihr den Schlüssel bereitgestellt, auch das funktioniert. Wenn man von dem Auto weit genug mit dem Handy weg geht schließt es automatisch ab und öffnet wieder wenn ich in die nähe komme. Den digitalen Schlüssel muss man aber in der APP aktivieren.
    Der Ganze Ablauf ist bei uns super gelaufen. Mail von DAD bekommen ein Tag später alle Daten hochgeladen, dann kam der Anruf vom Autohaus, dass das Auto da ist. Daraufhin habe ich das Auto bezahlt, nach 4 Tagen war das Auto zugelassen und gestern kam auch die Rechnung von Smart.
    Wir waren voll und ganz Zufrieden.
    Dank den guten Informationen von hier habe ich mich heute mit dem Auto auch gleich zurecht gefunden und konnte alles Einstellen.
    Ein Profil für mich und eins für meine Frau angelegt. die müssen im Moment noch manuell ausgewählt werden. Ich denke das kommt mit einem Update, das das dem Schlüssel zugeordnet wird (der digitale Schlüssel ist ja noch beta, darauf hat uns auch der Verkäufer hingewiesen)

    Ein Frage hätte ich aber, für den Haustiermodus soll man den Bildschirmschoner aktivieren, wo macht man das?

    Ab Mai 2023 #1 BRABUS (white/black)

    Liefertermin 8.5.2023

    DAD gemeldet 27.4.2023
    Auto beim Händler 2.5.2023
    Auto zugelassen 5.5.2023

    Seit 11/2020 elektrisch mit E-Golf

  • Wenn man von dem Auto weit genug mit dem Handy weg geht schließt es automatisch ab und öffnet wieder wenn ich in die nähe komme.

    Ich vermute Du hast diese Option aktiviert:

    Annähern zum Entriegeln/Weggehen zum Verriegeln: Tippen Sie auf „Annähern zum Entriegeln/Weggehen zum Verriegeln“, um die Funktion ein-/auszuschalten.


    Könntest Du das bitte mal überprüfen?

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Für den Haustiermodus den Bildschirm von oben nach unten streichen. In der Mitte drauftippen, dann zeigen sich diverse Features.

    Erfrischungsmodus

    Ruhemodus.

    Haustier.......


    sknecht

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Jetzt mach mir keine "Angst" wenn die nicht funktioniert nächste Woche und die Karre auch nicht den iPod via USB steuern kann kotze ich im Strahl.


    Was funktioniert denn nicht ?


    Im Brabus-Mode arbeiten die Helferlein wie ESP nur in reduziertem Umfang - da kommt das was Du beschriebst schonmal vor. Its a feature not a bug !

    Man kann Lieder zwar suchen, aber nicht anhören. Läuft dann was anderes vom gleichen Interpreten.

    Keine Ahnung, 1 Jahr sollte doch dabei sein?

    Ja, jetzt kommt Schwung in die Sache. Anscheinend gibt es heute ein totales Update auf mein Wagen. Jetzt schaffen Sie es doch aber werden nicht fertig. Erst am Montag.

    Geschäftsleitung hat mich wieder angerufen und sorgt dafür, dass ich über das Wochenende nun ein adäquates Fahrzeug bekomme und ich den kleinen Smart fortwo nach einer Woche wieder zurückgeben kann.

    Bin begeistert, dass die Chefetage von Smart sich persönlich drum kümmert. Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie die Geschichte weitergeht oder ausgehen wird.

    Aber schön zu lesen, dass es bei euch problemlos ging und der Wagen anscheinend auch top aufbereitet ist.

    Warst du Erfolgreich? Ich glaube wir haben dich vorhin gesehen vom Sternkaffee aus. :)

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White