Smart #1 BRABUS Wartesaal - Bestellung, Zulassung und Lieferung - (Technische Probleme, welche zu Lieferverzug führen)

  • Das wird schon werden. In ein paar Tagen ist das nur noch eine Geschichte für einen geselligen Abend :)

    Ich bin mittlerweile echt positiv überrascht, wie gut das am Ende alles geklappt hat.


    Durch die negativen Erfahrungen die einige Leute leider machen, ist man schon angespannt und nimmt das positive nicht so wahr.

    Unser Brabus hat ja jetzt erst süße 100 Kilometer runter, aber bisher funktioniert alles einwandfrei ausser die Spotify App, die will nicht machen was wir wollen.

    Und die Amazon App fehlt, dass war es auch schon, was wir momentan vermissen.


    Eine Frage habe ich allerdings doch noch: Wenn man im Brabus-Modus voll durch tritt, kommt es mir so vor als wenn er so ein wenig ausbrechen will. Ist das normal?

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Ich habe bis jetzt 2x geladen und erst 500km runter, aber der Smart gerade in der Brabus Edition ist wirklich eher was für die Stadt.

    Dort hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 14,9 kWh/100km, bei größtenteil Autobahnfahrten waren es direkt 19,9 kWh/100km und das alles ohne Brabus-Modus.

    Gehört aber eher in den Verbrauchsthread.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • ...


    Eine Frage habe ich allerdings doch noch: Wenn man im Brabus-Modus voll durch tritt, kommt es mir so vor als wenn er so ein wenig ausbrechen will. Ist das normal?

    Naja, wenn Du Dir mal bewusst machst, was Du in dem Moment "entfachst" und das will auf 4 Postkarten-kleine-Flächen übertragen sein (Gummi/Asphalt).

    Dazu in einem Modus der sich BRABUS nennt...

  • Vielen Dank! Interessant zu wissen… obwohl genau in der Stadt kann sich ein Auto dieser Art nicht entfalten, sondern auf der Autobahn … sei es jemand seinen Lappen riskieren möchte… trotzdem denke ich, im Eco-Modus (nur Hinterrad-Antrieb) dürften eindeutig weniger als 20 kw für 100 km sein (100-110 Geschwindigkeit)

  • Eine Frage habe ich allerdings doch noch: Wenn man im Brabus-Modus voll durch tritt, kommt es mir so vor als wenn er so ein wenig ausbrechen will. Ist das normal?

    Im Brabus Modus werden die elektronsichen Helferlein auf das Minimum reduziert. Da geht auch kein Spurhalter, Tempomat &Co mehr. ESP gerade noch so viel daß du dich in der ersten Kurve nicht gleich überschlägst. Aber den 'Hintern raushängen' geht dann viel besser als in Comfort. Ansonsten gilt "langsam rantasten an die Leistung..."

  • Spotify App, die will nicht machen was wir wollen.

    Jetzt mach mir keine "Angst" wenn die nicht funktioniert nächste Woche und die Karre auch nicht den iPod via USB steuern kann kotze ich im Strahl.


    Was funktioniert denn nicht ?


    Im Brabus-Mode arbeiten die Helferlein wie ESP nur in reduziertem Umfang - da kommt das was Du beschriebst schonmal vor. Its a feature not a bug !

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii