Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Der Metall-Notschlüssel alleine hilft nur zum öffnen des Fahrzeugs. Fahren kann man damit alleine nicht.

    Stimmt und wenn der Digitale Schlüssel nicht funktioniert, kann das Auto nicht gefahren werden. Dachte eben zuerst Notschlüssel ergänzend zum digitalen Schlüssel...🤪

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2

  • Das ist unverschämt für einen Schlüssel.

    Es ist ungesund sich über alles mögliche aufzuregen und alle schlecht zu machen. Das verkürzt das Leben. Der Preis 89 € für den Smart Disk ohne Notschlüssel ist völlig in Ordnung. Wozu braucht man überhaupt einen zweiten Notschüssel. Habe ich in letzten 40 Jahren im Durchschnitt bei 3 Fahrzeugen parallel nicht gebraucht. Meine Frau hat vor kurzem einen Schlüssel von ZOE verloren und musste für den Ersatzschlüssel ca. 350€ bezahlen. Im Vergleich ist der Preis bei Smart top.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Der (Metall-) Notschlüssel wird m.E. auch nur dann gebraucht, wenn die Fahrzeug-Elektrik platt ist und man das Fahrzeug öffnen muss. Gründe für Zweitschlüssel sind verschiedene Fahrer, Verlust des Erstschlüssels oder weil Haben besser ist als Brauchen. Für 89€ bekomme ich auch keinen nachgemachten Schlüssel beim Kfz-Sclüsseldienst (ab ca. 120€ ...) Der Preis von Smart ist mehr als fair.


    Frage an alle, die den 89€ Smart Zweitschlüssel geordert haben: War bei Euch der Metall-Rohling im Schlüssel dabei oder fehlt der bei Euch auch?

  • Frage an alle, die den 89€ Smart Zweitschlüssel geordert haben: War bei Euch der Metall-Rohling im Schlüssel dabei oder fehlt der bei Euch auch?

    Ja fehlte auch...

    Mein Händler meinte auch, den über den Schlüsseldienst nachzufordern würde sich preislich lohnen. 120,--€ für einen Nachschlüssel - dann fahre ich lieber ohne...


    Ist das Angebot 89,--€ auf einen Zweitschlüssel beschränkt oder kann ich auch einen "Drittschüssel" für den gleichen Preis erhalten?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Es ist ungesund sich über alles mögliche aufzuregen und alle schlecht zu machen. Das verkürzt das Leben. Der Preis 89 € für den Smart Disk ohne Notschlüssel ist völlig in Ordnung. Wozu braucht man überhaupt einen zweiten Notschüssel. Habe ich in letzten 40 Jahren im Durchschnitt bei 3 Fahrzeugen parallel nicht gebraucht. Meine Frau hat vor kurzem einen Schlüssel von ZOE verloren und musste für den Ersatzschlüssel ca. 350€ bezahlen. Im Vergleich ist der Preis bei Smart top.

    Ich rege mich nicht auf, sondern sage nur meine Meinung. M.E. sollte ein Zweitschlüssel garnichts kosten, ein Ersatzschlüssel hingegen hat seinen Preis.

  • Also bei mir war es beim Kauf des # klar, dass es nur einen physischen Schlüssel und beliebig viele Digitale Schlüssel gibt. Dass die App immer wieder mal Schluckauf hat, ist schade, aber es war eigentlich jedem, der mit IT arbeitet auch klar, dass die Digi-Schlüssel niemals so zuverlässig sein werden wie der Puk.

    Ee gibt einfach zu viele Faktoren, die da beim Digi-Key mitmischen: Android / iOS, Netzbetreiber, Smart Server, Smartphone-Kompatibilität, Smart-Programmierer, etc.

    Weil ich also vorher wußte oder besser mir vorstellen konnte, was ich für mein Geld bekomme, empfinde ich die 89€ als guten Kompromiss.

    Ob man einen dritten 89€ Schlüssel bekommen kann, weiß ich nicht. Einfach mal bei Freundlichen anklopfen und fragen.

  • War bei Euch der Metall-Rohling im Schlüssel dabei oder fehlt der bei Euch auch?

    Der Puck der da kommt, ist ja nicht spezifisch für Dein Auto. Er wird ja erst zu Deinem Schlüssel, wenn der programmiert wird. Die können ja nicht einen x-beliebigen Metall Schlüssel da rein packen. Du musst ja schon Dein Fahrzeug damit aufschließen können. Ansonsten müssten die ja den passenden für deinen Schließzylinder anfertigen.

  • Nein. den benutzungsfertigen Metallschlüssel hatte ich auch nicht erwartet, weil Smart das auch so kommuniziert hat, dass der nicht dabei ist. Aber was dabei hätte sein können, ist der Metall-Schlüsselrohling, den ein Schlüsseldienst dann nach dem Original hätte bearbeiten können.

    Da mir aber ein funktionierender (Metall-)Notschlüssel genügt, werde ich da auch nicht weiter nachhaken.

  • Der (Metall-) Notschlüssel wird m.E. auch nur dann gebraucht, wenn die Fahrzeug-Elektrik platt ist und man das Fahrzeug öffnen muss. Gründe für Zweitschlüssel sind verschiedene Fahrer, Verlust des Erstschlüssels oder weil Haben besser ist als Brauchen. Für 89€ bekomme ich auch keinen nachgemachten Schlüssel beim Kfz-Sclüsseldienst (ab ca. 120€ ...) Der Preis von Smart ist mehr als fair.


    Frage an alle, die den 89€ Smart Zweitschlüssel geordert haben: War bei Euch der Metall-Rohling im Schlüssel dabei oder fehlt der bei Euch auch?

    Ich habe meinen zweiten Puck diese Woche bekommen, vom Freundlichen korrekt angelernt, und es war auch der Metall-Rohling dabei. Jetzt muss ich nur noch einen Schlüsseldienst finden, der den Rohling jetzt korrekt schleifen kann. Die Rechnung lag heute in der Post: 89,00€.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter