Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • Wenn Smart einen 2. Schlüssel wirklich nachliefert, ist doch alles gut?! Und ich hoffe sogar das der digitale Schlüssel verlässlich und gut (auf Annäherung ohne explizites App Starten funktioniert). Es ist die richtige Richtung auch wenn es momentan noch hakt.


    Das partout ein zweiter Schlüssel mitgegeben wird unterstütze ich nicht. Für unsere letzten drei Wagen hat der zweite Schlüssel im Haus rumgelegen. Beim Verkauf dann suchen, feststellen dass die Batterie leer ist, tauschen und zurückgeben.


    Unnützt. Ich finde einen Schlüssel als Basis sehr gut! Minimiert unnützen Elektroschrott.

  • Da bin ich anderer Meinung. Bei mir tut der Digital-Schlüssel meistens. Ich war aber auch schon bei mir daheim im Auto und wollte wegfahren, aber ich konnte es nicht. So eine Erfahrung will ich unterwegs erst gar nicht machen. Seitdem bin ich immer mit physischen Schlüssel unterwegs. Der hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich mag auch nicht mit jedem neuen Softwareupdate, sei es die App oder die # Software oder bei einem neuen Smartphone oder in einer Tiefgarage oder im Wald ohne Netzanbindung, erneut testen, ob der Digi-Key funktioniert.

    Gut, mir war beim Kauf bekannt, dass es nur einen physischen Schlüssel gibt. Aus dem Grund und weil es manchmal Probleme mit dem Digi-Key gibt, sind 89€ ein fairer Preis, den ich auch zu zahlen bereit bin und bei Smart die Selbstkosten sicher deckt. Nur sollte Smart so kundenfreundlich sein, allen, die das möchten, einen Zweitschlüssel für das Geld anzubieten. Und zwar ohne ewig lange Begründung, wieso und weshalb.

  • Das siehst du und einige andere so. Wenn du dir aber mal die Seiten hier durchlesen möchtest, dann sind da schon einige die sich massiv darüber beschweren und sich natürlich auch verständlicherweise aufregen. Als ich das Auto gekauft habe, wusste ich aber, dass es nur 1 physischen Schlüssel dazu gibt und 1 digitalen Beta Schlüssel. Und dieser Beta Schlüssel funktioniert ja auch bei den meisten, wenn ich mich nicht irre =O

    Ich habe den digitalen Schlüssel erst ein oder zweimal genutzt. Dabei musste ich feststellen, dass er nicht bei Annäherung und auch nicht bei berühren der Mulde im Türgriff funktioniert. Stattdessen musste ich erst einmal über die App die Verbindung herstellen. Das ist kein vergleichbarer Komfort. Funktioniert eigentlich die Kofferraumöffnung per Kickfunktion oder geht das nur mit dem physischen Schlüssel?


    Grundsätzlich finde ich einen digitalen Schlüssel sehr gut. Aber nur, wenn die gleichen Funktionen zur Verfügung stehen wie bei einem physischen Schlüssel und vor allem, wenn er genauso zuverlässig funktioniert.

  • Ich kann Eure Diskussion hier nicht mehr verstehen :sleeping:

    Es gibt, wer es möchte, bei seinem Händler für 89,-€ einen 2. Schlüssel

    Punkt :!:

    Es fragt kein Händler warum, und wieso.

    Es gibt aber für diesen Preis (89,-€) nur einen 2. Keyfob.

    Wer keinen will, wird nicht dazu gezwungen.

    Diskussion warum, weshalb sind doch hier eigentlich egal und pure Zeitverschwendung.

    Jeder wie er möchte.....in diesem Sinne

    Euch allen in diesem Thread

    Frohe Ostern

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.3.2

    Zulassung: 02.2024

  • Das siehst du und einige andere so. Wenn du dir aber mal die Seiten hier durchlesen möchtest, dann sind da schon einige die sich massiv darüber beschweren und sich natürlich auch verständlicherweise aufregen. Als ich das Auto gekauft habe, wusste ich aber, dass es nur 1 physischen Schlüssel dazu gibt und 1 digitalen Beta Schlüssel. Und dieser Beta Schlüssel funktioniert ja auch bei den meisten, wenn ich mich nicht irre =O

    Da stand aber nicht, dass das "Beta" für den digitalen Schlüssel über ein Jahr Gültigkeit haben wird.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Frische Info, heutiger Kontakt mit smart.


    Hallo Ritchie,

    vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an unserem #1 Brabus.

    Wir möchten dich darüber informieren, dass beim Kauf eines #1 Brabus nur ein Schlüssel üblicherweise mitgeliefert wird. Dies liegt daran, dass wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, einen digitalen Schlüssel zu nutzen, der die gleichen Funktionen wie ein physischer Schlüssel bietet und es ermöglicht, digitale Schlüssel mit anderen zu teilen. Diese Entscheidung wurde von smart getroffen, um eine moderne und flexible Lösung anzubieten.

    Falls du jedoch einen zusätzlichen Schlüssel wünschst, kannst du gerne deinen Servicepartner in der Nähe kontaktieren. Sie können dir einen neuen Schlüssel bestellen und dir auch den Preis dafür mitteilen.


    Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. Falls du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.



    Also, klare Aussage: wer will, der kann!!!

    Seit 21.03.2024 zweiter Nutzer eines #1 Brabus.

  • Ich kann Eure Diskussion hier nicht mehr verstehen :sleeping:

    Es gibt, wer es möchte, bei seinem Händler für 89,-€ einen 2. Schlüssel

    Punkt :!:

    Meine Agentin in der MB Niederlassung wußte davon nichts und auf Rückfrage bei ihrem Regionalmanager hieß es, dass es den Zweitschlüssel für die 90€ nur bei vorausgegangenen Problemen mit den Digi-Key gäbe Soviel zu Deinem Punkt!

    Für mich heißt das, dass ich mit Smart in den Klinch gehen muss, damit ich den Schlüssel zu dem günstigen Preis bekomme. Warum macht Smart mir und sich selbst das leben schwer?

  • Meine Agentin in der MB Niederlassung wußte davon nichts und auf Rückfrage bei ihrem Regionalmanager hieß es, dass es den Zweitschlüssel für die 90€ nur bei vorausgegangenen Problemen mit den Digi-Key gäbe Soviel zu Deinem Punkt!

    Für mich heißt das, dass ich mit Smart in den Klinch gehen muss, damit ich den Schlüssel zu dem günstigen Preis bekomme. Warum macht Smart mir und sich selbst das leben schwer?

    Smart beweist damit einmal mehr seine Expertise, wenn es darum geht, einen unterirdischen Service zu liefern.