Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.

  • der autobot von smart ist auch nicht besser :D

    Don't feed the troll.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich wollte in dem Beitrag eigentlich darauf hinweisen, dass die Wichtigkeit eines zweiten Schlüssels aus meiner Sicht vielleicht etwas überschätzt wird.

    Sehe ich genauso... ich habe in bald 40 Jahren Führerschein und > 1,5 Mio (rein privat + kurze Wege zur Arbeit) km ein einziges mal einen 2. Schlüssel benötigt. Hätte ich damals schon das Fahrzeug mit der App öffnen (nicht fahren) können hätte dies schon gereicht um an den Schlüssel zu kommen den ich dummer Weise im Kofferraum eingesperrt hatte.

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    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Aha... ich habe einen MG4, und da bekommt der Besitzer bei der Übergabe immer noch 2 identische Funk-Tasten-Smartkeys ausgehändigt. Und meinen Zweit-Smartkey lagere ich eben mit ausgebauter Batterie ^^

    Ich weiß nicht, wie es beim Smart ist. Aber bei einem BMW Mini nimmt es dir der Schlüssel übel, wenn er länger ohne Batterie ist...
    Der muss dann beim Freundlichen kostenpflichtig neu angelenrt werden, weil er vergessen hat zu welchem Auto er gehört.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • BlueCity

    Danke für den Tip :)

    Kennst Du zufällig die zeitliche Größenordnung für "länger ohne Batterie"? Tage / Wochen / Monate...?


    Da in der MG4-Anleitung viel rund um die Schlüsselfunktionen geschrieben steht und es gefühlt für jeden Pups mindestens 1 expliziten Warnhinweis gibt (aber nicht für das Lagern des Schlüssels ohne Batterie), lasse ich es erstmal darauf ankommen, bzw. werde bei Gelegenheit meinen Agenten fragen.

  • Wenn die Batterie - sagen wir mal zwei Tage - raus war und du sie sie wieder einlegst und noch alles geht, dann kann der Schlüssel auch viel viel länger ohne Batterie sein, ohne dass du ein Problem bekommen wirst.

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  • Ich weiß nicht, wie es beim Smart ist. Aber bei einem BMW Mini nimmt es dir der Schlüssel übel, wenn er länger ohne Batterie ist...
    Der muss dann beim Freundlichen kostenpflichtig neu angelenrt werden, weil er vergessen hat zu welchem Auto er gehört.

    War bei meinem Subaru auch so. :rolleyes:

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Lernen durch Schmerzen :evil: :saint:

    Das Ergebnis meines Tests "MG4-Zweitschlüssel 4 Tage lag ohne Batterie" wird Dich bestimmt freuen:

    Zweitschlüssel wieder zusammengebaut, zum Auto gegangen, und es ließ sich genauso ent- und verriegeln wie gewohnt.


    Habe jetzt beim anderen Schlüssel die Batterie ausgebaut und starte einen ca. 4-Wochen-Test 8)