Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

• Hatten wir den schon? Nicht schlecht der Kollege 8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bericht einer Urlaubsfahrt mit Premium #1 nach Österreich und zurück.1800km

Fahren macht Spass. Acc super.

Laden : Super geklappt

Navi : muss noch sehr verbessert werden/ hat sich zwischendurch mal verabschiedet /

habe nur Carplay benutzt

Radio : kann man auch noch verbessern

• Holt euch bloß nicht die "auto motor sport" (7/2024) :D

2,5 von 5 Sternen für den #1 Brabus (Kurztest):

Gut ist, dass sie u. a. die Thematik mit den zugefrorenen Türen aufgegriffen haben. Es soll dort auch die Ladeklappe betroffen gewesen sein.

Die Leistung vom Brabus soll extrem geschwankt haben, so steht im Messdiagramm z. B. 0 - 130 Km/h in 9,3 Sekunden.

Laut Smart soll es sich hierbei um einen Schutz vor Überlast handeln. Würde denen gerne mal meinen #1 vor die Redaktion stellen.

Im gleichen Heft wurde auch der Volvo EX30 Twin Motor getestet (wesentlich ausführlicher). Ich sag mal so,

dort hat der Volvo die 400 m in 12,1 Sekunden geschafft (so wie ja schon mal der #1 Brabus bei "carwow").

Diesbezüglich scheinen die Fahrzeuge in der Theorie also nun doch nahezu gleichwertig zu sein.

Aber keine Ahnung, was für ein Montagsauto die seitens Smart der "ams" hingestellt haben.

Den EX30-Test lese ich erst später, daher diesbezüglich noch keine Ahnung (mich hatten speziell die Zeiten interessiert, Überraschung! :D ).