Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Vielleicht hab ich ja was übersehen, falls nicht würde ich mich über folgende Einstellmöglichkeiten bzgl. des Ladelimits per App freuen:

    • Möglichkeit ein Ladelimit unterhalb des aktuellen SoC festlegen zu können. Warum man das beschränkt hat, verstehe ich ohnehin nicht.
    • Möglichkeit einmalig ein eingestelltes Ladelimit beim nächsten Ladevorgang / für alle Ladevorgänge heute zu ignorieren. Ich lade immer bis x% SoC und wenn ich mal die volle Kapazität des Akkus brauche, muss ich das Ladelimit auf 100% anheben (das geht immerhin bequem per App) und danach muss ich es wieder absenken auf meinen Alltagswert.
    • optional: Ladelimits für verschiedene Wochentage. Ich brauchs zwar nicht, aber könnte mir vorstellen dass der ein oder andere vielleicht regelmäßig eine längere Strecke fährt oder grundsätzlich am Wochenende etwas mehr Reichweite haben möchte, um spontan bei schönem Wetter mal eine Ausfahrt zu machen.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Ich würde mir wünschen, das die automatische Sitzverstellung erst noch vorne fährt, wenn ich die Breme betätige. Das Fahrerprofil meiner Frau sieht vor, das der Sitz sehr weit nach vorne fährt und dann werde ich zwischen Lenkrad und Rückenlehne eingeklemmt (und nein ich bin nicht zu dick ;) ). Die Tür aufzulassen und das Fahrerprofil dann zu ändern ist auch keine Option, wenn es regnet. Auch nach dem Schließen der Tür mit der linken Hand schnell noch an die Sitzverstellung zu kommen um dem Vorgang abzubrechen ist ebenfalls aus meiner Sicht suboptimal.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black

    Ausgeliefert am 24.08.2023

    Softwarestand: 1.3.2 EU

  • Das automatische Licht bitte an die Scheibenwischer koppeln, ich meine, wenn der Scheibenwischer ein paar mal wischt, dass es dann automatisch angeht. Dann fahren weniger im Regen ohne Licht herum. Natürlich, wenn er nicht mehr wischt nach 5 Minuten oder so wieder ausgeht.

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2000

    #1 Premium seit 12/2023

  • du kannst Wolfgang auch einfach über Instagram anschreiben ;)

  • Das automatische Licht bitte an die Scheibenwischer koppeln, ich meine, wenn der Scheibenwischer ein paar mal wischt, dass es dann automatisch angeht. Dann fahren weniger im Regen ohne Licht herum. Natürlich, wenn er nicht mehr wischt nach 5 Minuten oder so wieder ausgeht.

    Das sollte bei allen Autos so geschaltet werden.
    Dank, das Du es ansprichst.