Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Es bringt dich auf die richtige Seite, damit du nicht über die Straße laufen musst. Das ist nur Service :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • jetzt wo ich die 1.3.2 getestet habe würde ich mir wünschen für 1.4.0 oder Nachfolge Update:


    Im Schnelleinstellungsmodus:

    - Der manuelle Vorkonditionierungsbutton

    - ein Wäschemodus mit allem was jetzt schon ist + automatische N Stellung


    in der App:

    - Die Vorkonditionierungsvorauswahl als Zeitvorgabe was schon im Auto vorhanden ist ( wenn ich doch nochmal los fahren muss im Winter und dabei laden möchte bei eine Fahrt die nicht geplant war aber zu kurz ist um die Manuelle Vorheizung zu Benutzen ), ein Zieleingabe fürs Navi ( ich mag nicht AA außer zum Musik streamen), Die möglichkeit die SOH zu lesen


    Im Auto:

    - Alles was sich per Button an und ausschalten lässt auch per Sprachsteuerung zu Steuern (Bsp. Spiegeln an und ausklappen, LHR und Sitzheizung auf eine Bestimmte Stufe und nicht nur höhe oder runter, Nebelschlußleuchten an und aus, weil Bsp.Kofferraum auf und zu machen lässt sich doch auch per Sprache Steuern

    - Akku Vorkonditionierung per Ladeziel Vortemperieren mit Anzeige eines Thermometer ähnlichen Logo im Fahrer Display ( Wie zB. wie bei Verbrenner das Wassertemperatur) somit bekommen wir eine Info wann es an oder aus geht

    - Das entfernen des Banners nach dem Abbiegen dass die 360 ° Kamera nicht mehr angezeigt wird bei höhere Geschwindigkeit


    und jetzt ein Warscheinlicher unmöglicher Traumvorstellung :


    Hier im Forum : die Möglichkeit mit dem Entwicklungsteam von Smart Europe sich wirklich auszutauschen ( ich weiss Smart liest mit aber dadurch könnte sie auch Antworten Bzw. reagieren), ich wusste sonst nicht wo wir manchen Erklärungen bekommen sollen es sei denn jemand wäre bereit mir die Kontaktdaten von Wolfgang Ufer zu geben 8o

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • - ein Wäschemodus mit allem was jetzt schon ist + automatische N Stellung

    Macht eigentlich kein Sinn, wenn ich in eine Waschstraße einfahre, schalt ich sofort den Modus ein, auch schon wenn noch die Handvorwäsche , Felgen usw läuft. Dann muss ich aber noch vorfahren zum Durchzug. erst dann schalte ich auf N

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Kommt auf die Waschanlage an... bei Mr Wash in Frankfurt zB fährt man nach der Handvorwäsche erst noch ein Stück bis man auf dem Zugband ist.


    Ich plädiere für einen vom Fahrzeugnutzer konfigurierbaren Waschanlagenmodus dessen Konfiguration dann im Fahrerprofil gespeichert wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich wünsche mir, dass der smart Pilot ohne Lenkradberührung funktioniert, so wie BMW es anbietet. Im neuen 5er werden stattdessen nur noch die Augen des Fahrers überwacht und man kann die Hände auf der Autobahn dauerhaft auf dem Schoß lassen. Da der smart die Technik ja auch an Bord hat, müsste das doch funktionieren und auch zulassungsfähig sein, oder?

  • das doch funktionieren und auch zulassungsfähig sein, oder?

    Dafür müsste Smart den SmartPilot vermutlich neu auf einem höheren Level des autonomen Fahrens zertifizieren lassen. Das werden wir vermutlich nicht mehr als Update bekommen. Ist dann vielleicht im angekündigten SmartPilot 2.0 möglich. Beim Smart funktioniert aber die Tesla-Methode (auch wenn man sich damit nicht von der Rennleitung erwischen lassen sollte, da das illegal ist)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Beim Smart funktioniert aber die Tesla-Methode (auch wenn man sich damit nicht von der Rennleitung erwischen lassen sollte, da das illegal ist)

    Was ist denn die Tesla-Methode ?

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)