Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Andimp3, ich denke du hast Recht. Das Fahrzeug muss in die Werkstatt. Ich denke auch, dass ich den Grund gefunden habe: im Display wird nämlich angezeigt, dass der Ladedeckel offen steht. Tut er aber nicht. Bislang dachte ich, dass das nur ein Hinweis sei, auf welcher Seite der Ladeport ist. Was Ähnliches gab's bei Verbrennern ja auch. Ok, keine kognitive Glanzleistung meinerseits ||

    Solange ein offener Ladedeckel angezeigt wird, kann er vermutlich nichts anderes anzeigen.Screenshot_20230724_183452_Gallery.jpg

    Foto wurde auf Privatgelände gemacht. Also nicht schimpfen 8o

    Ich fahre morgen in die Niederlassung. Werde berichten.

  • Update: war in der Niederlassung. Der Servicetechniker hat das Fahrzeug gleich in die Werkstatt genommen. Es gibt für den Fall der als offen angezeigten Ladeklappeeine eine Service Note, dass an dem Kontaktschalter, der wohl am Scharnier sitzt, ein flaches Stück Gummi aufgeklebt wird. Zumindest stimmt die Anzeige im Display jetzt auch bei Verwendung von ACC & Co.

    Eben wurde auch Upgrade 1.1.1 EU bereitgesrellt:

    Das sind laut Text die Änderungen:

    1 - Instrument cluster displays time

    2 - New language Dutch available for center display and instrument cluster

    3 - Task manager function added to close applications running in the background

    4 - Sound indicating distance on the Around View monitor can be muted when the pop-up screen is triggered during driving

    5 -Adaptive High Beam setting is memorized by the vehicle

    6 - Instant energy consumption widget available on center display and optionally on instrument cluster

    7 - Navigation: Junction detail card only displayed when relevant to customer route

    8 - New language packages for voice control Spanish, Italian, French, Portuguese, Dutch

    9 - Shortcut functions can be edited on dropdown screen

    ---- End ---


    @ Forum-Admins: wie wäre es, wenn wir den Inhalt von jedem Update irgendwo sammeln? Ich denke das würde einige hier interessieren. :love:

  • @ Forum-Admins: wie wäre es, wenn wir den Inhalt von jedem Update irgendwo sammeln? Ich denke das würde einige hier interessieren. :love:

    Haben wir doch alles.

    Die Feature Liste wurde vor 4 Wochen schon gepostet.



    Und hier in der Wunschliste ist es definitiv am falschen Platz.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Solange ein offener Ladedeckel angezeigt wird, kann er vermutlich nichts anderes anzeigen.

    War bei mir auch. ACC hat da dann auch nicht funktioniert. Ich hab das im Rahmen des AHK-Einbaus prüfen und korrigieren lassen.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Erscheint der Hinweis "Neue Software" so lange, bis ich diesen herunterlade?

    Oder verschwindet die Meldung automatisch nach einer gewissen Zeit?

    Habe sowieso Ende der Woche einen Termin beim Servicehändler, dann können die doch dieses Update sowieso herunterladen?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Erscheint der Hinweis "Neue Software" so lange, bis ich diesen herunterlade?

    Oder verschwindet die Meldung automatisch nach einer gewissen Zeit?

    Habe sowieso Ende der Woche einen Termin beim Servicehändler, dann können die doch dieses Update sowieso herunterladen?

    Wenn Du die Autoupdate Funktion gewählt hast, lädt er das Update automatisch unterwegs herunter. Die Installation findet nicht automatisch statt, sondern die musst Du selbst starten und dann das Auto verlassen.


    Wenn Du die Autoupdate Funktion nicht gewählt hast, bekommst Du den Hinweis, dass etwas verfügbar ist, und Du kann den Download selbst anstoßen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • RR500 Vielleicht nur Kosmetik?

    Ich hatte seinerzeit, wie auf Deinem letzten Foto rechts unten erkennbar, dieses rote Quadrat mitsamt des Klebestreifens entfernt.

    Wahrscheinlich nur ein Kontrollstreifen, der vergessen wurde?

    Oder weiß jemand dazu mehr?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft