Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • dann müsste es doch auch akustisch warnen!?

    Ich vermute mal, dass der Totwinkelwarner auf optisch eingestellt ist, so wie bei mir auch. Dann wird da nie akustisch gewarnt

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich habe persönlich eigentlich nie darauf geachtet, da der Blinker ja ganz außen am Spiegel ist und der Totwinkel warner etwa 6cm weiter nach innen. Und ich kann das super unterscheiden, da der Totwinkelwarner ja dauerhaft leuchtet bei Gefahr und der Blinker halt blinkt. Und zusätzlich halt noch im HUD gewarnt wird.

  • Gibt es eigentlich beim aktiven Spurwechselassistent was zu beachten? Assistent anschalten, Smart Pilot an, über 60km/h fahren, warten bis Parallelspur grün im Fahrerdusplay ist un dann Blinker setzen und Griffel am Lenkrad lassen.

    Bei mir funktioniert das von 20 Mal vielleicht nur ein Mal... Was mache ich falsch?

  • ssistent anschalten, Smart Pilot an, über 60km/h fahren, warten bis Parallelspur grün im Fahrerdusplay ist un dann Blinker setzen und Griffel am Lenkrad lassen.

    Gerade aus aus der Frontscheibe gucken. Der Blick in den Seitenspiegel führt dazu, dass der Assistent abbricht.

    Bei mir funktioniert er auch sehr zuverlässig. Bei meiner Frau steigt er regelmäßig aus, weil Sie den Spurwechselvorgang über den Seitenspiegel "überwachen" will und nicht nach vorne guckt.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Du darfst schon in den Spiegel schauen, aber nicht dauerhaft.


    Außerdem musst du das Lenkrad fest anpacken, darfst aber nicht zu sehr gegen das Drehmoment des Lenkeingriffs arbeiten.


    Und wehe, wenn irgendwas sonst ins Blickfeld der Kameras und Radare rutscht. Dann wird auch abgebrochen.


    Alles in allem ein ziemlicher Quatsch...

  • Ich meine nichts vom starren Blick geradeaus in der BA gelesen zu haben

    Ich kann es dir nicht mehr sagen, aber irgendwo habe ich das gelesen, sonst wäre ich auch nicht darauf gekommen ;)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Du darfst schon in den Spiegel schauen, aber nicht dauerhaft.

    Ja aber ich habe die Erfahrung gemacht, sobald man da wirklich in den Spiegel guckt bricht er ab, weil man nicht aufmerksam ist :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.