Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Hallo,


    Nachdem ich meinen Quietschegelben #1 jetzt seit 9 Tagen fahren darf eine Rückmeldung von mir.

    Übergabe war ohne großes Brimborium was auch von uns nicht gewollt war.

    Auto war gut aufbereitet zu 95 % geladen und Fußmatten dabei.

    Alle wichtigen Einstellungen wurden uns gezeigt und die Anmeldung wurde inclusive Digitalem Schlüssel für uns beide gemacht. Den original Schlüssel hab tatsächlich nur für die Fahrt nach Hause benutzt. Firmware war 1.11. Für mich funktioniert fast alles wie ich mir das gewünscht hatte nachdem ich den großen Teil der Piepsassistenten deaktiviert hatte. Was ich mir wünschen würde das er sich merkt ob ich den Spurhalteassi oder nur ACC als letztes benutz habe. Schildererkennung ist sehr ausbaufähig und ACC geht mir noch zu oft unmotiviert in die Eisen. Ich kann trotzdem jedem der noch unschlüssig ist empfehlen sich den #1 zuzulegen.

  • Kann mir jemand sagen, wie lange das mitgelieferte Typ2 Ladekabel vom Smart ist und ob dies bereits 22kw fähig ist? Vielen Dank.

    Es ist 5m lang und 22kW fähig.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Also klemme ich am Montag meine Checkliste unter den Arm und fahre mit der Bahn nach Bonn, um das Auto abzuholen.

    Wir hoffen, dass es keine Probleme geben wird.


    Ich habe hier alles gelesen, was ich brauchte, um auf diesen Moment vorbereitet zu sein. Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen ausführlich beschrieben haben!


    Ich melde mich nach ein paar Kilometern mit Einzelheiten zurück!

  • Gestern war es bei uns soweit. Wir konnten unserem roten Premium abholen.


    Übergabe war wirklich top. Wir haben auf die ausführliche Einführung verzichtet, da wir technisch affin sind, eine lange Probefahrt machen durften und bereits elektrisch unterwegs sind. Einige nützliche Tricks und Tipps wurden uns aber trotzdem auf den Weg gegeben. Unser Smart-Agent war wirklich super und hat sich seit der Bestellung hervorragend um uns gekümmert. Auch die Agenten leiden unter der schlechten Informationspolitik der Zentrale. Wir haben uns bei ihm jederzeit gut aufgehoben gefühlt.


    Das Auto war super aufbereitet und auf 1.1.1 geupdated. Wir sind die Liste durchgegangen und konnten bis auf eine kleine Schramme an der Türkante (wird direkt nachgebessert, Transportschaden) nichts Negatives finden.


    Anmeldung, digitaler Schlüssel, 4G und Profile funktionierten direkt einwandfrei. Wir sind super happy. Wir kommen vom Peugeot e208 und da ist der Smart eine andere Welt. Fühlt sich an wie der Sprung vom 56k Modem zu DSL... :P


    Viele Grüsse

  • 💐 Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem tollen Flitzer.

    Ja, die ausliefernden Händler haben es nicht leicht, aber bei dir hat es ja hervorragend geklappt. 👍

  • Gestern erfolgreich meinen Smart Brabus abgeholt. Auf meinen Wunsch sind wir nicht alle Funktionen durchgegangen, da ich 3 Probefahrten hinter mir habe. Aber die App haben wir natürlich gekoppelt. Alles wunderbar, Version 1.1.0, habe ich dann problemlos am Nachmittag noch auf 1.1.1 geupdatet (über 4G). Fussmatten waren auch drin (Original mit Smart-Logo), ebenso TireFit-Paket. Die ersten paar kleineren Testfahrten hier im Siebengebirge hat er mit Bravour gemeistert :)


    Andreas