Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Moin,

    habe heute den meinen Grünen abgeholt, nochmal Danke AlphaThomas für den Hinweis mit dem dunklen Übergaberaum :) ( habe extra eine Lampe mitgebracht).

    Fußmatten waren inklusive, wenn auch die vom Autohaus. Software 1.10, Akkustand 98% und 14km auf der Uhr.

    Spaltmaße waren fast alle gut, aus der Motorhaube hätte man minimal mehr machen können, aber ist meckern auf hohem Niveau.

    Die Aufbereitung war eher vom Azubi einmal durch die Waschanlage... :cursing:. Im Innenraum alles ok, aber nahezu alle Schutzaufkleber noch drauf. (Man wollte den Schutzeffekt wohl verlängern)

    Ein Lackfehler an der Hintertür fahrerseitig (Bläschen), da war die Lampe ihr Geld echt Wert :thumbup:, sonst nur ein paar Flecken, aber Mittwoch bin ich eh beim Keramik"verkäufer" :whistling:-versiegeler, die Flecken wird der schon rausbekommen.



    IMG_0962.jpg

    Drauf sind die Dunlop Reifen. Verbrauch bei einer 68km Testfahrt im Eco mit OnePedal 13.8kWh/100km, konnte keine Unterschiede im Ansprechverhalten erkennen, kommt nur so eine halbe Sekunde verzögert. Wobei ich ggf noch nicht sensibilisiert bin, es war einfach generell ungewohnt.

    Papiere alles dabei, Goodies waren auch dabei, Einkaufschip, Parkscheibe, Kofferraumatte hatte ich mir extra dazu bestellt.

    Die Motivation war dem Agenten nicht anzusehen, aber ok, der Lackfehler ist im Übergabeprotokoll gelandet, mal sehen was daraus wird. Sonst ist der Wagen schon echt toll.

    IMG_0963_modi.jpg

    MfG Phimello ;)

  • Am 19.07. habe ich meinen schwarzen Brabus in Kiel abgeholt.

    Lief alles ohne großen Probleme. Am Bahnhof angekommen wurde ich von meinem Verkäufer bereits in einem Brabus abgeholt.


    Im Autohaus dann die Formalien und dann ging es zum Auto. Mit einer (von mir so gewollten) kurzen Einführung war ich Startbereit. Im gelieferten Auto gab es alles was man brauch (Erste Hilfe Kit, Warndreieck, Warnweste und auch die heiligen Fußmatten). Der Akku war auf 100% geladen, da ich ja aus Kiel nach Berlin musste. War alles ohen großen Tamtam. Das brauch ich auch nicht. Also Boni gab es noch eine schicke MB Tasche, Hülle für die Papiere, Eiskratzer und eine Parkscheibe. Sehr großes Lob an das Autohaus nach Kiel und an meinen Verkäufer! Schäden oder Verschmutzungen waren nicht verhanden. Auch keine Spuren an den Bremsen oder sonst wo. In der Aufbereitung wurden einige Folien vergessen. Aber das finde ich nicht schlimm. So ist das Display noch länger geschützt :D


    Mittlerweile hat der Smart fast 1000km runter und ich bin noch immer sehr verliebt in das Auto. Ich finde man hat damit bisher alles richtig gemacht.

  • Tirefit und Abschleppöse zum Einschrauben sind in einer Tasche im Frunk. Gehört standardmässig zum Auto. Bei uns war noch ein Tütchen mit Radschrauben-Deckeln für die Brabus-Felgen dabei, die sind da aber immer noch drin. Ohne ist hübscher ;)

  • Schon mal in den Frunk geschaut ? Da müsste das TireFit-Paket in ner kleinenTasche zusammen mit Abschleppöse zum Einschrauben und Haken für die Verblendung der Radschrauben zu finden sein.


    Ansonsten solltest Du das reklamieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • So sind se die Frauen... alles umräumen und die Männer suchen lasen :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii