Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • ....

    Insgesamt bin ich über


    Bin ich zu...

    Sollte ich das ...

    Deine Enttäuschung ! Deine Erwartung: Ein Neuwagen ! Etwas besonderes !

    Eben - na klar. Du hast hohen 3-stelligen Betrag an Überführung bezahlt. Und nicht frei Bordsteinkante zum Selbstaufbau.


    DIREKT dort, wer meinte sich zu trauen, Dir den Wagen so besch... zu übergeben!

    Name notieren - wer auch immer dafür verantwortlich war - im Weiteren, noch immer so falsch vorzugehen, wenn's jetzt nicht besser wird.


    Und damit auch smart selbst informieren!

  • Hallo Clever,


    vielen Dank erst einmal für deinen Beitrag.

    Es beruhigt mich erst einmal zu hören das ich mit meiner Meinung hier nicht alleine im Raum stehe.


    Möchte nur kurz zur Verteidigung vom Autohaus sagen, das der Mitarbeiter sehr nett und sympathisch gewesen ist. Mir wurde alles erklärt und es wurde auch aktiv nachgefragt ob noch weitere Fragen offen sind. Es wurde auch darum gebeten das Auto erst einmal ein, zwei Tage so zu fahren und wenn dann die technischen Probleme nicht gelöst sind, dann bitte nochmal melden.


    P.S. Auch nochmal vielen Dank an tnotb666 für dein Feedback.


    Werde mich dann mal morgen bei dem Autohaus melden und um eine erneute Aufbereitung bitten (möglichst inklusive Softwareupdate auf 1.1.0).


    Vielen Dank und Viele Grüße :thumbup:

  • ...das der Mitarbeiter sehr nett und sympathisch gewesen ist. Mir wurde alles erklärt und es wurde auch aktiv nachgefragt ob noch weitere Fragen offen sind. Es wurde auch darum gebeten das Auto erst einmal ein, zwei Tage so zu fahren und wenn dann die technischen Probleme nicht gelöst sind, dann bitte nochmal melden....

    alles klar - soweit sogut - fahren und beobachten was sich so in ruhe zuhause noch zusammenträgt. und in erster aufregung auch übersehen wird (Lack ? Spaltmaße ? alle....) Du kennst die Checkliste(n) von hier ?...




    und genau das nimmst du dann beim wort und dorthin!

  • alles klar - soweit sogut - fahren und beobachten was sich so in ruhe zuhause noch zusammenträgt. und in erster aufregung auch übersehen wird (Lack ? Spaltmaße ? alle....) Du kennst die Checkliste(n) von hier ?...




    und genau das nimmst du dann beim wort und dorthin!

    Hallo Clecer,


    genau - die Checkliste hatte ich ausgedruckt mit dabei und bin sie auch Punkt für Punkt durchgegangen.

    Aber erst als ich vom Hof gefahren bin - wollte das jetzt nicht direkt vor ihrer Nase durchgehen...


    Spaltmaße stimmen so weit alle und die Liste ist super und hat auch mega geholfen! Vielen Dank an alle Mitglieder im Forum für diese Arbeit! :) :thumbup:


    Mir ging es dann am Ende um die Punkte aus meinen ersten Post und die nicht wirklich vorhandene Aufbereitung.

    Aber ich werde es ansprechen und abwarten was vom Autohaus zurückkommt.

    Ich bin da erst einmal optimistisch und hoffe dass das alles geklärt werden kann :)


    Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend! :)

  • Und davon wird er sauberer?

    Hallo CarlosTT,


    da hast Du natürlich Recht.


    Es ging eher darum mit der Technik / Software klarzukommen.


    Den Zustand des Lacks/ des Fahrzeuges von außen habe ich erst später reklamiert.

    Aber auch hier wurde mir zugesagt, dass das Fahrzeug noch einmal aufbereitet wird.

    Also von daher sieht es aktuell gut aus, das alle "Mängel" vom Autohaus / Verkäufer behoben werden.


    Viele Grüße :)

  • nee - er fährt jetzt - mit allen mücken+pollen+blüten des sommers, damit es sich auch wirklich lohnt bei rückkehr! :evil: :saint:

    nein nein...der geht zeitnah zum Autohaus und wird dann hoffentlich ordentlich aufbereitet.


    Bezüglich der rostigen Bremsscheiben wurde mir gesagt, das es sich hierbei um Flugrost handeln soll. Dann wären das meiner Meinung nach aber viele kleine Flecken auf der Bremsscheibe und nicht eine Schicht am Rand der Bremsscheibe...


    mal abwarten - wird sich am Ende alles klären lassen! :) :thumbup:


    Viele Grüße

  • Ein schöner Moment, wenn man hier im Forum unter "Bestellungen" endlich sein Lieferdatum eintragen konnte... :saint:


    Gestern war es auch bei mir soweit. Ich erhielt vom AH Senger in OL im Vorfeld einen Anruf, ob ich Lust hätte, meinen Smart abzuholen. Oooch ja, wenn ich es mir recht überlege :/ ^^ .... Problem war allerdings, erstmal dahin zu kommen. Mit Öffi ist man n halben Tag unterwegs und Freunde arbeiten nun mal tagsüber. Da bot mir der Vertriebsberater an, meine Frau und mich abzuholen. Gesagt getan, am nächsten Tag (also gestern) standen wir vor unserem neuen Goldstück (LE) :love: :love:


    Das Auto war aus dem Ei gepellt. Software 1.0.3 (ist okay). Der MA hat uns erstklassig eingewiesen. Man merkte, dass er das bereits einige Male getan hat. Anmeldung am Fahrzeug, Aktivierung der App, Digitaler Schlüssel - Alles kein Problem (Samsung Galaxy Note 10+)


    Fun Fact 1:

    Ich schlug die Checkliste aus diesem hiesigen Forum auf und bat den MA, mich nicht als Erbsenzähler zu betiteln, man weiß ja nie... Da fragte er mich, ob die Liste aus dem Smart-Forum wäre. Alles klar! :D


    Fun Fact 2:

    Der MA berichtete mir von einem anderen Kunden, der sich darüber aufregte, dass die Animation im Menü der Klimaanlage ein Windkraftrad darstellt, was den Avatar anbläst. Ein Windkraftrad würde ja keinen Wind erzeugen. =O Nun ja, da hat er recht, aber sonst noch irgendwelche Sorgen? ^^


    Die Fahrt nach Hause ließ das Grinsen immer breiter werden. Meine Frau ist überglücklich.

    Gestern Abend bildete sich noch etwas Kondenswasser in der Rückleuchte. Aber das sind für mich China-Reissack-Dinge. Das Auto läuft tadellos, man würde am liebsten sofort irgendwo hinfahren, um festzustellen, dass man eigentlich nur den Weg haben wollte und nicht das Ziel... <3


    Danke an all die Supporter hier (vor allem die mit der Checkliste), die Leuten wie mir das Auto näher gebracht und Verständnis für die eine oder andere technische Unpässlichkeit geweckt haben!

  • Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt !

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii