Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Übergabe war um 14:00 h vereinbart worden.

    Einweisung mit Anmeldungen im Auto und einige Einstellungen wurden gemeinsam vorgenommen.

    4G und die Anmeldung mit der App haben sofort funktioniert.


    Nur mit der Übergabeunterschrift gab es Probleme, da das Fahrzeug im Smartsystem als noch nicht geliefert steht.

    Haben dann nach langem Hin und her auf einem Übergabe- Protokoll aus Papier unterschreiben.

    Getränke wurden uns auch angeboten da es etwas gedauert hat bis es mit dem Vorgesetzten geklärt war, wie hier jetzt vorgegangen werden soll.


    Software hat noch nicht das besagte Update bekommen, soll aber noch im Juni kommen.

    Ich war zufrieden mit der Übergabe.

    Bei der Aufbereitung war der Innenspiegelschutz, die Folie vom Müdigkeitsensor und den Alueinstiegen nicht entfernt worden.

    Aber sonst gut vorbereitet. Hatte aber schon 20 Km auf dem Zähler. :/ . Software 1.0.3.


    Fußmatten, Warnweste, Parkscheibe, Schlüsseletui, Desinfektionsmittel, Einkaufswagenchip, Massband, eine Flasche Sekt und eine Orchidee gab es auch noch dazu.

    Los sind wir dann um 15.30h.


    Was ich heute morgen feststelle, da mein Fahrzeug zwei Etagen tiefer in der engen Garage steht, das ich über die Smart App keine Verbindung zum Fahrzeug habe.

    Und die Meldung kommt Digital Key Unconnected. Den Digitalen Schlüssel habe ich allerdings auch nicht aktiviert weil ich diesen nicht benötige.

    Das war es erstmal von mir diesbezüglich.

  • Hallo 4pAul6,

    danke Dir.

    Muss sagen ich fühlte mich sehr gut bei Herrn Adamietz und auch im Autohaus Jürgen in Hagen gut aufgehoben.


    Bin weiter in Kontakt mit Ihm, da ich noch einen Kostenvoranschlag für die AHK gerne hätte um es dann mit ALD bezüglich Mehrkosten für das Leasen abstimmen muss.


    Er hatte noch keine Kalkulation, da wohl erst ein Smart #1 dort eine AHK eingebaut bekommen hat.

    Dieser stand auch noch in der Ausstellung ein weiß/schwarzer glaube Brabus, der die nächsten Tag ausgeliefert werden soll.


    Nach dem Frühstück werde ich erstmal meine Sache in den Smart einräumen und die Textilfussmatten gegen die Gummifußmatten tauschen und auch die Gummikofferraummatte reinlegen.


    Dann mich noch mit einigen Einstellungen beschäftigen und wenn ich noch Lust habe versuchen das Fahrzeug in mein WLAN einzuloggen.

    Vielleicht auch noch mit den Kartenupdate hier natürlich mit Finnland wo es im August hingeht.


    Hoffe das war jetzt nicht OT. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • So, dann will ich auch mal:

    Übergabe war am 14.6.21!,( ---->natürlich 2023! Sorry dafür)um 14.30 bis ca 17.00h in Neu Ulm.

    Verkäufer hat mich begrüßt mit dem Hinweis daß er 2 negative Sachen sagen muss,

    Ersten zwei kleine Lackschäden am rechten Kotflügel und ein kl Teil am Tankdekel muss noch getauscht werden und die verbaute AHK wäre ja unterirdisch zu erreichen.

    Ansonsten hat alles super geklappt, nur der digitale Schlüssel ließ sich nicht einrichten.

    Mir wurde viel erklärt, Fragen beantwortet, viele Tipps gegeben,....

    Zuhause dann gleich noch Schlüssel geteilt und ins WLAN eingeloggt, ging auch gut.


    Auto war zu 98% geladen, hatte 20 km drauf Fußmatten, Schlüsselanhänger, und noch paar Kleinigkeiten waren dabei.


    Es macht wirklich Spaß mit dem kleinen Flitzer zu fahren.

    Wir haben schon voll geladen mit Pflanzen, sogar mit Pflaumenbaum , Rücksitzbank zu 2/3 umgeklappt und Beifahrersitz voll nach vorne gefahren und Lehne vor. Ging alles super gut und Beifahrer auf Rücksitzbank hatte noch bequem Platz und hat das Glasdach genossen.

    Resümee, uns reicht der Platz wirklich super gut.

    Toll ist auch der Haustiermodus, wenn Auto in Sonne steht und man nur kurz was einkauft kommt man in ein kühles Auto zurück.....da bin ich gerne Haustier.

    Geladen hab ich auch schon zuhause und es ging sehr gut mit der KostalWalbox.


    smart-1-forum.de/attachment/3155/smart-1-forum.de/attachment/3154/


    Zurück zur Übergabe, die beanstandeten Teile werden noch gemacht, da bekomme ich einen Leihwagen.


    Ich selbst hab noch festgestellt dass bei der Öffnung für lange Sachen an der Rückseite der Rückbank der Stoffbezug lose raushängt, das werde ich noch ansprechen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    Und jetzt mach ich mich erstmal ans Lernen....und probiere noch mit dem digitalen Schlüssel rum.

  • Fuchsi, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem schicken Flitzer 🍀🍾💐Wie kommst du bloß aus der Garage wieder raus? ^^