Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Ziemlich schlitzige Anleitung und für manche auch mißverständlich. Da gibt es sicherlich bessere Anleitungen, oder ist die evtl. aus einem chinesischen Forum mit Google übersetzt worden und ungefiltert weitergegeben worden. :)

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • So nun kann ich mich endlich auch unter den glücklichen Reihen die seinen #1 übergeben bekommen haben.


    Die Übergabe erfolgte Problemlos.


    Keine Macken, keine Kratzer und Top aufbereitet.

    Fußmatten originale von Smart waren inkl.


    Sowie der gute Mercedes-Benz Honig, Regenschirm und Schlüsselanhänger waren dabei.


    Wie sagt man so schön ende gut alles gut.

  • Glückwunsch zum +1, auch wenn noch nicht alles rund läuft.


    Hast du tatsächlich schon die SW 1.0.2? Dann poste doch mal die lange Versionsnummer, sie fängt so an 20.33.10.22362.xxxxx. Bisher wurde sie wohl über OTA noch nicht ausgerollt.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Dazu gefragt, kannst du wirklich mit dem digitalen Schlüssel fahren?
    Bei uns funktionieren beide Handys insoweit, dass ich alle Funktionen der App nutzen kann, der Schlüssel verbindet sich auch problemlos. Aber wenn ich auf "D" stelle, kommt folgende Fehlermeldung "Kein gültiger Schlüssel gefunden, Schlüssel in die Nähe des Lesegerätes legen", obwohl er als verbunden angezeigt wird. Ich habe schon einen 10-Punkte-Fehlerplan von Smart bekommen, hat auch nichts gebracht. Irgendein Hinweis/Trick von dir?

    Bei mir und meiner Frau (mit ihren eigenen Account) funktioniert der digitale Schlüssel einwandfrei. Der Hardware Schlüssel habe ich zu Hause gelassen. Der digitale Schlüssel lässt sich aktivieren, dauert ca. 2 Sekunden. Das Auto kann ich aufschließen und auch fahren. Ich bin nur paar Meter Vorwärts und Rückwärts bisher probeweise gefahren.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup: