Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • O.K. danke, werde das mal per Mail an meine ausliefernde NL weitergeben, damit meine Übergabe am 20.4. reibungslos abläuft.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Evtl. geht es nur per Internet, wenn eine Person auf das Fahrzeug angemeldet ist. Das hieße aber, dass sich die in der NL nicht angemeldet haben, was ja gut ist, da du dich ja sonst nicht hättest anmelden können.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Also bei mir scheint es schmäler zu sein....

    Das kann auch an den Lichtverhältnissen der Location und an den Kameraeinstellungen liegen.

    Aber generell ist die Fuge vom Scheinwerfer zum Radhaus breiter als die zwischen den Scheinwerfern. Das ist bei allen #1 so. Hätte es schöner gefunden wenn beide schmal wären. Ich glaube mich auch zu erinnern dass die Breitere mit Gummi unterfüttert ist. Also konstruktionsbedingt.

  • Evtl. geht es nur per Internet, wenn eine Person auf das Fahrzeug angemeldet ist. Das hieße aber, dass sich die in der NL nicht angemeldet haben, was ja gut ist, da du dich ja sonst nicht hättest anmelden können.

    Nein, ich habe heute die Aussage von meiner NL erhalten, dass sich keiner angemeldet hat und das Update über die Diagnoseschnittstelle erfolgt ist.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • So haben heute unseren Smart #1 in der NL Köln bei Frau J. abgeholt. Hat wie erwartet alles super geklappt, Handys ließen sich problemlos verbinden über Auto und Handy im gleichen WLan. Auch digitalen Schlüssel versenden und an anderem Gerät annehmen. Matten Verbandkasten, Warndreieck, Weste und Umweltplakette alles komplett. Und erwar sogar geladen was anscheinend auch nicht überall passiert. Bisher sind wir erstmal nur ca. 30 km gefahren. Berechnung auf 100 km wurde mit 13,0 kW angezeigt aber überwiegend Stadt mit einem kurzen Stück Autobahn. Kann mich nur bei Frau J. bedanken alles bestens.
    Laut einem vor unserer Übergabe stattgewundenem Smart Meeting, soll wohl in den nächsten Tagen / 1-2 Wochen ein Smart OS Update kommen die einige bemängelte Fehler beheben soll. Im Mai würde dann wohl ein größeres Update kommen, lassen wir uns mal überraschen ob Smart da nur Nebelkerzen gezündet hat oder ob es jetzt losgeht was die Fehlerbehebung angeht. Auch steht in Köln der erste Launch Edition der gerade seine Updates bekam.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • foto1.pngHeureka! Endlich habe ich heute den Smart bei meinem Händler in Schorndorf abholen können.

    Die Übergabe erfolgte einfach im Verkaufsraum.
    Das Fahrzeug hatte keine Spaltmaßproblem, der Lack war in Ordnung, Innenraum alles ok, Fußmatten,
    Warndreieck, Ladekabel, Plakette usw. war vorhanden - eigentlich so wie es sein soll.
    Akku war fast voll.
    Schilderkennung bei der Fahrt danach - Software 1.0.1 - wie bekannt nicht besonders gut.
    Hinweis erfolgte, dass Softwareupdate nächste Woche und ein weiterer großer im Mai/Juni das alles beheben soll...
    Smartphone konnte nicht bzgl. der Schlüsselfunktion angelernt werden (Fehler Http 400)
    Viele Sprachfunktionen ausprobiert!

    Übergabe Smart #1 Premium 05.4.2023 (Digital White Metallic/ Black; Interieur: Touch) OS 1.3.2 EU
    Bisher Fiat 500e

    Einmal editiert, zuletzt von Traparda ()