Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Hab gerade in Bonn abgeholt. Da standen auch noch 4 andere angemeldete Fahrzeuge die heute/morgen noch rausgehen.

    Super Service, Wagen war Top aufbereitet und hatte keine Schäden. Fußmatten sind drin gewesen.

    Oh, toll! Endlich mal gute News aus Bonn!

    Unserer steht dort seit Dienstag zugelassen rum und der (scheinbar einzige) Aufbereiter ist krank 😩 klappt voraussichtlich erst nächste Woche! Drücke dem Herrn alle Daumen dass er schnell wieder fit wird 🤪

    Voucher Oktober 2022 🎟️

    Premium Future Green bestellt 14.2.23 💚

    Abholdatum 23.3.2023 😍


    haeschione ist mein CBO (Chief Battery Officer) :!:

  • Was ist, wenn ich meinen Digitalen Schlüssel geshared habe und jemand aus der Ferne das Fahrzeugt verschließt, während ein anderer Fahrer noch drin ist.

    Das geht nicht. Es ist immer der Schlüssel aktiv, der auch im Auto sitzt. Das Auto merkt ja auch, ob du drin sitzt, oder zb. dahinter stehst ( zb. um mit der Fußbewegung den Kofferraum zu öffnen.

  • Das erzählen die an Weihnachten immer noch ^^

    Klar... ist ja dann die erste Auslieferung an Weihnachten :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Also das Fahren macht Gute Laune. Auf der Straße zieht man schon einige Blicke auf sich, da tut das schöne auffällig Gelb natürlich auch was zu bei.


    Aktuelle Kritikpunkte

    • Alarmanlage ließ sich nicht mit dem Fahrzeugschlüssel abschalten
    • Kopfstützen drücken den Kopf meiner Meinung nach etwas zu weit nach vorne
    • Sprache des Navis ist noch verbesserungswürdig, und auch zu viele Ansage (bei fast jeder Autobahn Abfahrt, die ich nicht nehmen sollte: "Sie folgen gleich der Hauptstraße")
    • die App ist noch sehr träge
    • Dachhimmel fährt beim Abschließen immer zu, ja man kann es deaktivieren, aber nur gemeinsam mit den Fenstern. Ich würde gerne die Fenster schließen, aber den Dachhimmeln nicht (zumindest so lange wir noch nicht im Hochsommer sind)


    Aber insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke, einiges lässt sich sicher über Software updates nachrüsten. Besonders nett fand ich übrigens auch, dass mir er beim Verlassen des Autos gesagt hat "Handy nicht vergessen".

    Glückwunsch, ich denke das mit den Blicken liege hauptsächlich an der Farbe. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass viele geguckt haben und ich habe Silber.


    Das Abschalten der Alarmanlage ging bei mir mit dem Schlüssel. Hatte mich vom Fahrzeug entfernt und mein Sohn saß noch drin, dann ging sie plötzlich los.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)