Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Heute Übergabe unseres Smart#1. Alles sehr gut gelaufen - ganz unspektakulär ohne Zaubertuch ö.ä. aber

    mit Blumenstrauß und alles an Bord: Warnwesten-Warndreieck-Verbandskasten-Fußmatten-Parkscheibe :)

    Neueste Software Endnummer 30212 vorhanden. Keine Lackschäden erkennbar (digitalwhite).

    App konnte nicht verbunden werden, da kein Internet oder 4G, aber - nach ca. 1-2 h Fahrzeit ist 4G jetzt da!

    Wie kriege ich meinen Bildschirm wieder auf den "Hello" Start-Status? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    und dann kommt der neue QR-Code um das Fahrzeug in die App zu bringen?

    Erst einmal die ganzen Infos vom Verkäufer setzen lassen und dann geht es morgen weiter...

    IMG_6617.jpgIMG_6618.jpgIMG_6569.jpg

  • Bei mir sprang der 4G – Empfang auch erst an, nachdem ich einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Installation dann neu über den Hotspot an meinem Handy gemacht habe. Kann aber auch Zufall gewesen sein.


    Bei mir hat er danach übrigens auch ein Software Update angezeigt, heruntergeladen und installiert. Und das, obwohl vorher schon 1.0.1 drauf war. Keine Ahnung, ob sich etwas geändert hat. Die Verkehrsschilderkennung ist jedenfalls nicht besser geworden.

  • Heute in der MB Niederlassung München unseren Wagen übernommen. War wohl der erste #1 der dort ausgeliefert wurde.

    Hokuspokus mit Tuch, Wagen top aufbereitet, alles drin inkl. Fussmatten, sehr freundliche Mitarbeiterin.


    Kleinere Kratzer rechts hinten wurden dokumentiert und werden bei Gelegenheit poliert (war keiner mehr da, wir waren spät dran).

    4G funktioniert, nur der digitale Schlüssel liess sich nicht per Bluetooth aktivieren.

    Verkehrszeichenerkennung hat gut funktioniert auf der Heimfahrt.

  • Wenn Du nur die Aktivierung starten willst, kannst Du das auch über das Personen-Icon oben rechts machen.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Hat denn auch die Umsetzung der erkannte Tempolimits funktioniert?

    Und hat er Ortseingangsschilder erkannt?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Heute in der MB Niederlassung München unseren Wagen übernommen. War wohl der erste #1 der dort ausgeliefert wurde.

    Hokuspokus mit Tuch, Wagen top aufbereitet, alles drin inkl. Fussmatten, sehr freundliche Mitarbeiterin.

    Was war dein Wunschauslieferungsdatum?

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung