Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Hat Süverkrüp Dir eine RAL Farbnummer mitgegeben oder wurde diese „gemischt“?


    Interessiere mich selbst dafür + würde da meinem Lackiermeister gerne den Farbton mit an die Hand geben. Voraussetzung: Die Gesamtkosten überschreiten nicht mein Budget…

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Hab mich am Schluss fürs teurere aber auch hochwertigere Lackieren entschieden. Wurde soweit ich das verstehe bei Süverkrüp selbst gemacht, kann mir aber auch gut vorstellen dass die das outsourcen.


    War mir lang nicht sicher ob ich die “Ohrmuscheln” mit lackieren soll. Finde aber den Sitz so ganz in weiß auch nett.


    Hab mal ein paar Bilder angehängt.

    Das sieht richtig gut aus. Ich kann mich mit dem Beige-weiß auch nicht anfreunden. Dass Smart das nicht längst angepasst hat trotz entsprechender Reaktionen von Kunden, zeigt nur einmal mehr das mangelnde Interesse an Kundenzufriedenheit.

  • Das kannst du für alle Märkte, in denen der Smart bis jetzt angeboten wird, sagen? Respekt.

    Vielleicht ist das auch ein Empfinden Einzelner und nicht die generelle Meinung.

    Smart reagiert ja auch nicht auf meine mangelnde Kundenzufriedenheit mit der Innenausstattung des Brabus. 😂

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Das kannst du für alle Märkte, in denen der Smart bis jetzt angeboten wird, sagen? Respekt.

    Vielleicht ist das auch ein Empfinden Einzelner und nicht die generelle Meinung.

    Smart reagiert ja auch nicht auf meine mangelnde Kundenzufriedenheit mit der Innenausstattung des Brabus. 😂

    Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Aber ein Ton in silber kommt bei vielen gut an. Warum gibt es diese Farbe wohl bei Brabus und Pro+? im Übrigen haben diese Farbgestaltung viele hier schon kritisiert.

  • Nochmal, das mögen in D viele kritisieren, mag aber weltweit anders sein. Daher wird Smart das nicht für einen einzelnen Markt ändern. Dann wäre die Produktion nicht mehr so schlank. Daher ist die Aussage, Smart reagiert in diesem Punkt nicht auf die Kundenzufriedenheit, absoluter Nonsens.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Nochmal, das mögen in D viele kritisieren, mag aber weltweit anders sein. Daher wird Smart das nicht für einen einzelnen Markt ändern. Dann wäre die Produktion nicht mehr so schlank. Daher ist die Aussage, Smart reagiert in diesem Punkt nicht auf die Kundenzufriedenheit, absoluter Nonsens.

    Wie der Geschmack in anderen Teilen der Welt ist, wissen weder Du noch ich definitiv. Aber ich kenne viele Autos, die auch nach Fernost exportiert werden. Weiße Armaturen habe ich noch bei keinem gesehen. Außerdem verweise ich noch einmal auf meine Ausführungen zur Farbgestaltung der Nicht-Premium Ausführungen. Eine sachliche Argumentation scheint aber nur schwer bei Dir vorzudringen. Lassen wir das einfach.