Beiträge von csweichel

    Seit der ersten Probefahrt war/ist mir nicht klar wofür das schmale Fach neben den Getränkehaltern in der Mittelkonsole gedacht ist (wenn das wer weiss, ich lerne sehr gern dazu :)). Aus Unwissenheit und Optimierungsdrang habe ich einen kleinen "Organizer" dafür entworfen und in TPU (flexibles, gummiartiges Material) 3D-gedruckt. Das Model findet sich auf printables.

    IMG_5554 2.jpg

    Poste hier weil

    • das Model vielleicht für andere nützlich sein könnte, und
    • ich hoffe, dass mir wer den originären Sinn dieses Faches erklären kann.


    (Hoffe das in die richtige Kategorie gepostet zu haben, falls nicht bitte gern verschieben).

    Hab mich am Schluss fürs teurere aber auch hochwertigere Lackieren entschieden. Wurde soweit ich das verstehe bei Süverkrüp selbst gemacht, kann mir aber auch gut vorstellen dass die das outsourcen.


    War mir lang nicht sicher ob ich die “Ohrmuscheln” mit lackieren soll. Finde aber den Sitz so ganz in weiß auch nett.


    Hab mal ein paar Bilder angehängt.

    Habe am Freitag (27.10.2023) meinen roten #1 Premium bei Süverkrüp in Kiel abgeholt - aber erstmal von Anfang an.


    Ende August bin ich zum ersten mal in's Autohaus um mir den #1 anzuschauen. Am Tag davor hatte ich bei Süverkrüp angerufen um ne Probefahrt zu buchen. Herr Cornelius hat das kurzfristig ermöglicht, dank seiner kundenorientierten Einstellung welche den gesamten Prozess geprägt hat.

    Also erstmal den Brabus probegefahren - krasses Teil. Mit dem hab ich den Führerschein nicht mehr lange 😁. Das Interieur hat mir sehr gefallen, vor allem das grau. Nachdem ich dann feststellen musste, dass man den roten Premium nur mit weißem Klavierlack innen bekommt, war guter Rat teuer. Herr Cornelius hatte darauf hin vorgeschlagen die Armaturen vor Auslieferung folieren oder lackieren zu lassen. Also hab ich am 11.10.2023 das Auto bestellt, mit grauen Armaturen (wie beim Brabus) und AHK.


    Am Freitag (27.10.2023) hab ich das Auto abgeholt. Von Süverkrüp aus wäre das auch trotz der Anbauten schon früher gegangen, die hatten den Wagen auf Lager.

    Die Übergabe war angenehm unzeremoniell, und wie schon im gesamten Kaufprozess super kompetent, freundlich und Lösungsorientiert. Der vermutlich in der Werkstatt entstandene Kratzer an der Stoßstange wurde im Übergabeprotokoll vermerkt. Fußmatten, eine Mercedes Tasche, Mappe für den Fahrzeugschein und erstklassige Einweisung waren auch mit dabei.


    Alles in Allem war der Autokauf bei Süverkrüp in Kiel, insbesondere bei Herrn Cornelius, eine hervorragend gute Erfahrung. Stets schnelle und kompetente Antworten auf meine vielen Fragen, und immer lösungsorientiert. Würde hier sofort wieder ein Auto kaufen - und das auch Freunden empfehlen.