Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Bleibt doch bitte beim Thema: --> Thema Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.


    Seid mir nicht böse, aber eure privaten Befindlichkeiten interessiert das Forum nicht. Dafür gibt es die Konversation oder wer gar nicht miteinander kann. Die Ignorier-Funktion des Forums.


    Wie gesagt, zurück zum Thema. Danke

  • Hallo zusammen,

    irgendwann findet jede Warterei mal ein Ende. Soll heißen, ich konnte unseren #1 Brabus (schwarz/rot) in Empfang nehmen. Die Übergabe war unspektakulär aber souverän durchgeführt. Wie bereits 'angedroht' waren Fußmatten nicht dabei, allerdings eine Smart Trinkflasche.

    Der :) hat sich reichlich Zeit genommen und alles sehr gut erklärt. Ob ich alles behalten habe steht auf einem anderen Blatt ;) .

    Software 1.2.0 war installiert, wie ich später feststellte, fehlte aber das aktuelle Sprachpaket und die Navidaten waren aus 2022. Dies habe ich alles selber behoben. Der #1 sollte nun aktuell sein.

    Die Aufbereitung war nicht 100%-tig, Klebereste und kleinere Dreckflecken ließen sich aber schnell beheben. Leben und leben lassen :) . Ansonsten habe ich bisher nix gefunden.

    Ach ja: Das Fahren mit dem #1 zaubert einem schon ein Grinsen ins Gesicht :)

  • So geht Auslieferung/Übergabe in China. Vorfahren mit dem NIO...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist der grosse Tag bei mir. Mein Premium ist heute abholbereit. Nachdem ich hier schon eine Menge gelesen habe was unbedingt beachtet werden sollte, habe ich dem Verkaufsberater eine Liste mit den Punkten mitgegeben, worauf zu achten wäre. Prompt hat mich gerade mein Verkäufer angerufen und es wurde festgestellt, dass die AHK keinen Strom bekommt, mit der Version 1.2.0 Danke ans Forum für den Hinweis. Die Software des Steuergeräts wird upgedatet nach Rücksprache mit Smart. Ich hoffe, dieses Prozedere muss ich jetzt nicht nach jedem Update machen.


    Obwohl ich noch gar nicht weiss, ob ich betroffen bin, habe ich zumindest schon mal angemerkt, dass ggf. Im Bereich 70-90 km/h ein Brummton existieren könnte. Das sollen die sich mal anschauen. Die beiden Vorführer der NL Dortmund waren jedenfalls davon betroffen. Da können die Kollegen sich ein Bild von machen. Ich hoffe mal, dass Smart das Feedback von einigen Kunden mitgenommen hat und ab Werk versucht, dieses Problem zu lösen. We will see.


    Um 12 Uhr steht die Übergabe. Ick freu ma 😄

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • Top wenn das Forum dafür sorgt dass ein Ärgernis bereits vor Fahrzeugabholung abgestellt wird !

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Heute ist der grosse Tag bei mir. Mein Premium ist heute abholbereit. Nachdem ich hier schon eine Menge gelesen habe was unbedingt beachtet werden sollte, habe ich dem Verkaufsberater eine Liste mit den Punkten mitgegeben, worauf zu achten wäre. Prompt hat mich gerade mein Verkäufer angerufen und es wurde festgestellt, dass die AHK keinen Strom bekommt, mit der Version 1.2.0 Danke ans Forum für den Hinweis. Die Software des Steuergeräts wird upgedatet nach Rücksprache mit Smart. Ich hoffe, dieses Prozedere muss ich jetzt nicht nach jedem Update machen.


    Obwohl ich noch gar nicht weiss, ob ich betroffen bin, habe ich zumindest schon mal angemerkt, dass ggf. Im Bereich 70-90 km/h ein Brummton existieren könnte. Das sollen die sich mal anschauen. Die beiden Vorführer der NL Dortmund waren jedenfalls davon betroffen. Da können die Kollegen sich ein Bild von machen. Ich hoffe mal, dass Smart das Feedback von einigen Kunden mitgenommen hat und ab Werk versucht, dieses Problem zu lösen. We will see.


    Um 12 Uhr steht die Übergabe. Ick freu ma 😄

    Wie war die Übergabe? Brummt Dein Auto? Wie klappt die Schildererkennung?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23