Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.

  • Mein Smart macht zur Zeit beim Öffnen sofort relativ laute Geräusche, Lüfter oder vielleicht auch die Wärmepumpe. Auch nach dem Abschließen gibt es noch einige Zeit ähnliche Geräusche. Ich kenne das von meinem Vorgängerfahrzeug nur nach längerer Fahrt, dass der Lüfter noch etwas nachläuft. Habt ihr das auch bzw. ist das Verhalten normal ?

    Habe ich auch festgestellt. Denke auch das ist im" Winter" die Wärmepumpe.

  • Ich habe meinen Smart am Freitag in Hannover in Empfang nehmen dürfen. Die Übergabe war top. Auto war perfekt aufbereitet und es waren Fussmatten vorhanden. Ein Servicetechniker hat die Einführung gemacht, alles gut erklärt und auch die Einrichtung des digitalen Schlüssel hat funktioniert. Schildererkennung hat auf der Heimfahrt gut funktioniert, nur Ortseingangsschilder erkennt er nicht. Jetzt wird erstmal alles ausgetestet.

  • Hat jemand es schon geschafft einen zweiten digitalen Schlüssel erfolgreich mit einem zweiten Fahrer zu teilen, der dann auch damit schon gefahren ist? Also ohne, dass der physische Schlüssel in der Nähe ist?


    Das Teilen und Annehmen funktioniert bei uns, aber dann steht mein Mann vor dem Auto und kann es weder aufschließen noch, den Digitalen Schlüssel verbinden, noch losfahren, wenn ich das Auto für ihn öffne :(


    Wir haben beide ein iPhone mit NFC

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Erste ErFAHRungen.“ zu „Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.“ geändert.
  • Hier geht es um die Auslieferung und erste Erfahrungen direkt nach der Übernahme. Deine Frage ist runde 2 Wochen nach der Übernahme irgendwie am topic vorbei


    Danke für die Nachricht.

    Korrekt, habe den Titel entsprechend präzisiert.


    ruthiwan

    Der digitale Schlüssel ist unter Anderem

    dort Thema - bitte den Thread fortführen…



    Wenn das Thema nicht 100% passen sollte, bitte

    weiter suchen, alternativ gerne einen Thread eröffnen.


    Danke :thumbup:

  • Hat jemand es schon geschafft einen zweiten digitalen Schlüssel erfolgreich mit einem zweiten Fahrer zu teilen, der dann auch damit schon gefahren ist? Also ohne, dass der physische Schlüssel in der Nähe ist?


    Das Teilen und Annehmen funktioniert bei uns, aber dann steht mein Mann vor dem Auto und kann es weder aufschließen noch, den Digitalen Schlüssel verbinden, noch losfahren, wenn ich das Auto für ihn öffne :(


    Wir haben beide ein iPhone mit NFC

    Das hat einwandfrei geklappt. Ich habe ein Samsung, mein Mann ein iPhone

  • Wenn Ihr von NL Informationen erhalten habt, dass spezielle Maßnahmen vor der Auslieferung noch am smart durchgeführt werden müssen, bitte hier in den neuen Thread eintragen. Dann haben wir alle eine gute Übersicht und sind nicht abhängig von der Informationspolitik unserer NL .


    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter