Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1

  • Da ist irgendwo ein Übermittlungsfehler. 2 Jahre oder 30000 Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt.

    Na die haben im Autohaus die gleichen falschen Datenbestände wie viele hier in den Fahrzeugen.


    Ich hatte diesbezüglich im Januar ein Ticket aufgemacht, wurde dann aufgefordert Bilder zu senden was ich auch sofort machte. Dann kam bis letzte oder vorletzte Woche wieder nichts und ich hakte per Mail nach.


    Dann kam diesen Montag die Meldung dass ich einen Termin beim Servicepartner machen soll. Also Kunzmann angemailt und innerhalb weniger als 15 Minuten kam ein Rückruf von "meinem" Serviceberater. Kunzmann hat nun bei Smart angefragt was hier zu tun ist und meldet sich sobald die Rückmeldung haben zwecks Vereinbarung eines Termins.


    in der App steht von Anfang an eine falsche Tageszahl, jetzt bei mir noch 189 Tage.

    Dann ist es mehr als seltsam dass der Händler Dich jetzt schon anschreibt. Bei mir sind es aktuell laut App und Fahrzeug noch 244 Tage bis zum Service, rechne ich ab Fahrzeugübernahme wären es aber noch 429 Tage.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mein Freundlicher hat gesagt man könnte den Service Intervall nur zurücksetzen, wie bei einer gemachten Inspektion. Das macht natürlich keinen Sinn.

    Was defintiv nicht geht, ist da ein selbstgewähltes Datum zu hinterlegen, damit es zur Übergabe des Fahrzeugs passt und dass dann die Inspektion am korrekten Datum angezeigt würde.


    Wie wir das lösen, wenn der Smart anfängt an die Inspektion zu erinnern, ist weder mir noch der Werkstatt im Moment klar.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Mein Servicepartner wollte mich auch nach einem Jahr wegen der 1. Wartung terminieren.

    Ich vermute, die kennen das Smart-Intervall gar nicht richtig und handeln eher reflexartig, wie sie das bei den Mercedes-Fahrzeugen gewohnt sind.

  • Mein Premium war jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt. Zweimal gab es einen Smart #1 und einmal einen Mercedes als Leihwagen.

    Ohne Diskussion immer mit der Aussage, dass ich den Leihwagen so lange behalten kann, bis mein Premium fertig ist. Bin mit dem Service in meiner

    Mercedes Niederlassung absolut zufrieden.