Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023

  • Danke!

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Es gibt 2 Videos auf Instagram, leider ist dafür ein Konto erforderlich. Scheint ein ziemlich helles silber-gold zu sein, ähnlich dem iPad Air in der Farbe ‚Polarstern‘.

    Vielen, vielen Dank für die beiden Videos! Diese kannte ich tatsächlich noch nicht und ich gehe auch sehr davon aus, dass es sich hierbei tatsächlich um die Farbe solar silver metallic und nicht weiss handelt.

    Ich hatte mir damals diese beiden Videos abgespeichert, auf denen man die Farbe mMn. unter Tageslichtbedingungen auch ganz gut erkennen kann:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dennoch hatte ich gehofft, dass zumindest ein #1 in dieser Farbe auch in Deutschland ausgestellt wird, da z.B. der komplett weisse #1 in echt viel ansprechender auf mich gewirkt hat als bisher auf den Bildern und Videos.


    Vielleicht taucht ja bis Mittwoch noch einer auf... ;)

  • Vielleicht mal hier anrufen...


    smart #1
    Fahren Sie bei Süverkrüp den smart #1 als Erstes. Melden Sie sich einfach über das Formular an.
    www.sueverkruep.de


    ...was dort real steht ?!

  • Ich konnte bislang keine Probefahrt machen. Ich muß allerdings feststellen, dass meine anfängliche Euphorie einer gewissen Ernüchterung gewichen ist. Was bei mir quer liegt:


    -Beschleunigung Brabus weniger toll wie versprochen

    -Benutzeroberfläche verspielt, alternative Umschaltung auf eine sachliche Variante fehlt

    -Fahrmodus Brabus nicht mit OPD/Assistenten möglich

    -Fahrmodus Brabus muß bei jeder Fahrt neu aktiviert werden

    -Reichweite nur begrenzt langstreckentauglich, 75 kWh wären besser


    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege bzw das Problem einfach zu lösen ist in den Einstellungen.

  • Ich würde dann dem Threadtitel folgend, einfach den nächsten Händler aufsuchen und die Punkte mit dem Händler versuchen durchzugehen, bzw. bei einer Probefahrt klären. Ich kann alle Punkte verstehen aber denke mit denen wirst Du leben müssen….


    …bei der Beschleunigung wäre ich entspannter, Du wirst eine 4,1/4,2 realisieren können wenn alles passt….bei der Reichweite, tja wenn Langstrecke ein wichtiges Kriterium ist, widerspricht sich das mit dem BRABUS halt

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Ich habe Deine Punkte mal durchnummeriert

    1-Beschleunigung Brabus weniger toll wie versprochen

    2-Benutzeroberfläche verspielt, alternative Umschaltung auf eine sachliche Variante fehlt

    3-Fahrmodus Brabus nicht mit OPD/Assistenten möglich

    4-Fahrmodus Brabus muß bei jeder Fahrt neu aktiviert werden

    5-Reichweite nur begrenzt langstreckentauglich, 75 kWh wären besser

    zu 1) Weil irgendwelche Hanseln im Internet die Zeiten nicht richtig messen ?

    zu 2) War doch seit Monaten bekannt wie die Oberfläche aussieht !?

    zu 3) OPD macht in einem Sport-Fahrmodus auch keinen Sinn.

    zu 4) Ist bei ALLEN BEV/PHEV mit den Sportmodi so - gesetzliche Vorgabe sonst gilt der im Standardmodus gemessene WLTP nicht.

    zu 5) Auch die Reichweite ist seit Monaten bekannt.


    Mir scheint Du hast Dich nicht beizeiten richtig über das Fahrzeug informiert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • "Beschleunigung nicht so toll..."


    Mann mann...

    Fahr doch erstmal!

    Jeder hier der gefahren ist, inklusive mir, sagt dass die Beschleunigung echt amtlich ist.

    Im Vergleich zu nem Tesla gibt es keinen so derben initialen Nackenschlag..was ich aber als angenehm empfinde..


    Längsdynamisch ist der Brabus ne Ansage..

    428PS Allrad bei 1900kg....inkl Elektropunch untenraus..

    Da lass ich den 911 Gts von meinem Kumpel stehen...(bis zur ersten Kurve)


    Entspann dich...

    Der geht saugut..


    VG