smart #1 - Es wird Sommer - das Brabus Cabrio

  • jaa. der MINI Verbrenner bleibt sich treu, kommt aus GB, noch immer die gleiche Plattform und ist im Prinzip ein weiteres Facelift.

    Damit es nicht ganz so auffällt, wie abweichend die "China-Ware" doch wird ;) ... aber sie wurde schon ungetarnt erhascht (urgs)!



    PS: Vielleicht legt smart ja einen neuen Roadster auf - mit abnehmbaren Dachsegment 8) halbwegs offen - nicht ganz Cabrio...

  • back zum Thema Cabrio:
    das Mini Cabrio wird es diese Saison bereits geben (wenn auch in nur sehr eingeschränkter Anzahl), deswegen habe ich mir ein Exemplar gesichert.
    Kriterien waren: wir lieben Mini, wir lieben Cabrios, wir finden BEVs cool, obwohl wir auch gerne mit unseren Verbrenner-Cabrios cruisen.


    Es ist also ein absolut unnützer Traumwagen :saint:


    Ein Smart Cabrio auf #1-Basis würde also m.E. Käufer finden: mehr Platz und Reichweite als der Mini zu einem niedrigeren Preis und das wohl ohne nennenswerte Konkurrenz: das würde etliche Käufer anlocken.
    Realistisch betrachtet würde ich aber unterstellen, dass dies immer noch zu wenige Käufer wären, um das Projekt für den Hersteller wirtschaftlich interessant zu machen.


    Für mich persönlich übrigens wäre er zu hoch, im Cabby möchte ich knapp überm Asphalt sitzen...

  • Für mich als Cabrio-Laie: Welche Einschränkungen muss man denn bei einem (theoretischen) #1 Cabrio erwarten? Schmerzhafter Preis, etwas weniger Kofferraum und schlechtere Aerodynamik vor allem offen, sonst noch was?

  • Für mich als Cabrio-Laie: Welche Einschränkungen muss man denn bei einem (theoretischen) #1 Cabrio erwarten? Schmerzhafter Preis, etwas weniger Kofferraum und schlechtere Aerodynamik vor allem offen, sonst noch was?

    nur 2 Türen!


    ansonsten mehr Gewicht und schlechterer Geräuschkomfort

  • nur 2 Türen!


    ansonsten mehr Gewicht und schlechterer Geräuschkomfort

    siehst Du - nur 2 Türen bedeuten für mich mehr Komfort - als Oberschenkelamputierte brauch ich einfach mehr Platz zum ein/aussteigen. eine breitere Tür erleichtert das ungemein.

  • Ja, nicht über das BEV Mini Cabrio streiten….das machen die im Mini Forum schon 8)


    Wegen eines theoretischen #1 Cabrios….lest mal was über das T-Roc Cabrio (Evoque geht auch). Das wäre vergleichbar. Ich würde mir die meisten Gedanken um den Mini-Kofferraum machen, der dann ziemlich unbrauchbar wird. Dann wird er zum 2+2 Sitzer mit weniger Nutzwert als jetzt und als Spaßauto gibt es vielleicht passendere Alternativen.

    So ein Revival des Smart Roadsters als BEV klingt spannender :!:

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Also ein SUV als Cabrio? Na ja, nix für mich. Gibt es den T-Roc nicht auch ohne Dach...


    Ich persönlich mag Roadster sehr gerne und habe mich immer gefragt, warum für ein solches Spaßauto nicht auch mal eine brauchbare E-Variante kommt...

    Aber ich meine auch Roadster mit Definition "sitzend mit der Hand an das Hinterrad" greifen zu können!