Not-Entriegelung Türschloss und Ladekabel

  • Hier ein chinesisches Video, welches den Notschlüssel für die Fahrertüre und die entsprechende Entriegelung zeigt:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier wird die Notentriegelung des Ladekabels über einen Seilzug im Kofferraum gezeigt:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OK. Denke mit dem eigenen Post in der richtigen Kategorie und den selbsterklärenden Videos ist das Thema für zukünftige Frager schnell auffindbar und dann auch schnell beantwortet. Insofern evtl auch als Wiederholung hilfreich :)

  • "Notschlüssel" meinte Clever.

    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, nach "Notentriegelung" zu suchen oder es so zu bezeichnen, für mich gehört "Schlüssel" da irgendwie mit rein. Und die Kategorie hat vorher genauso gut oder schlecht gepasst. Ob dieser thread daher wirklich in Zukunft besser gefunden wird?


    Notentriegelung ist bei einigen (vielen?) BEV etwas anderes, die manuelle mechanische Entriegelung des (CCS-)Ladeanschlusses. Bei einigen BEV ein trauriges Kapitel. Ich nenn jetzt kein Modell, sonst kommt gleich wieder wer und sagt "Bei meinem xxx noch NIEEEEE ein Problem..."

    Bei Modellen mit dediziertem Button zur Stecker-Entriegelung zum Glück kein Thema mehr.