Smart #1 Pro+

  • Ich hab drum den Touch genommen, der Dark hat mir auch nicht gefallen aber ich wollte verschiedene Assistenten, die der Pro nicht hat und auch das hedup war mir wichtig. Innen von pro ist auf jeden Fall gefällig, konnte mir Touch erst für uns vorstellen als ich es im Verführer gesehen hab.

    Touch gibt es beim Premium leider nicht mit den kräftigen ( rot, blau ) Aussenfarben. Der Premiummotor mit 20km mehr Reichweite, die induktive Ladeschale und den 22 KW Lader ( letzteren wg. Vermutlich besseren Wiederverkaufswert ) und evtl. die Wärmepumpe hätte ich auch gerne im Pro+ ( 1500-2000 € Extra würde ich dafür ausgeben ) …auf Beats, Headup, Fusssteuerung Heckklappe, Matrixlicht, und erweitertes Ambientelicht kann ich gut verzichten.


    Der Pro+ hat alle Sicherheitsassistenten .. nur der Parkassi fehlt.


    Hier mal die Vorteile des Pro+ :

    Der Pro+ hat den gleichen Heckmotor wie der Brabus … 384 Nm ( Premium 343 Nm ) …. ok, ich brauche es nicht.

    Der Pro+ hat keinen Beats Verstärker im Kofferraum; deshalb sollte man den Ladeboden bei Bedarf tiefer legen können ( hab es aber noch nicht gesehen, ob das geht … es gibt in D ja keine Pro+ in den Showrooms …oder !? ).

    Der Pro+ ist etwas leichter als der Premium .. am Papier 12 Kg 🙄 .

    Die Sitze sind aus Kunstleder ( neudeutsch Veganes Leder ) .. manchen ist das wichtig.

    Der Pro+ ist 3500€ günstiger …

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal der Pro +, innen echt harmonisch. Etwas stimmiger als der Premium für meine Augen.

    Schaut Euch in dem Video mal die Alufelgen genauer an … im Gegensatz zu den Premiumfelgen bei den Profelgen kein Vollplastikdeckel sondern nur drei einzelne Plastikabdeckungen ( oder brauch ich ne bessere Brille 🤔🙄 ) ?

  • Beim Premium sind auch nur die hellgrauen Teile Plastik, der Rest ist wie beim Pro auch Metall.

    Hab ich mir genau angeschaut. Die polierten Kanten sind Metall. Es ist kein kompletter Deckel, nur Einsätze.

    IMG_20230312_205628.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • klar geht das - da hatte jemand ein Bild der Felge ohne gezeigt..


    Steffel


    @Steffel woher auch immer ?!