Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Dann hat es bei dir einfach so wie es sein sollte funktioniert mit dem anmelden. Das hatte nix mit deiner Fahrt zu tun, sondern dass der QR Code nur im Stand bei Fahrstufe P angezeigt wird. Unser Anmeldeproblem ist so, dass die Anmeldung trotz angezeigtem QR code fehl schlägt. Da hilft leider auch keine längere Fahrt.

    Das weiß ich doch und es steht auch im Display.

    Hauptaugenmerk sollte der Blick in die Datenschutzeinstellungen sein

  • Hallo zusammen, ich war seid gestern auch abgemeldet und hatte auch die Fehlermeldung „Anmeldung fehlgeschlagen“.

    Hatte vorher auch die Datenschutzeinstellung neu gesetzt und Fahrzeug und Handy im gleichen WLAN etc.


    Habe mich dann heute Morgen entschlossen meinen #1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach hat die Anmeldung einwandfrei funktioniert. Die ganze Prozedur mit Neuanlage div. Naviziele, Einstellungen, Mobiltelefon neu verbinden, Radiofavoriten neu speichern hat bei mir knapp 10 Minuten gedauert.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Die ganze Prozedur mit Neuanlage div. Naviziele, Einstellungen, Mobiltelefon neu verbinden, Radiofavoriten neu speichern hat bei mir knapp 10 Minuten gedauert.

    Wenn Du allerdings 3 Fahrerprofile hast, ist das nicht mal eben in 10 Minuten eingestellt, alleine die Sitz- und Spiegeleinstellung dauert seine Zeit.

    Hier sollte Smart für Abhilfe sorgen, alles auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen kann nicht die Lösung sein.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Eigentlich sollten die Sitz und Spiegeleinstellungen wieder aus dem Profil geladen werden

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Warum Navi Einstellung (Favouriten etc) nicht im Profil gespeichert sind, entzieht sich mir. Das würde eine Rücksetzung ein einfaches Spiel machen. Ansonsten ist das einfach keine Lösung für einen Unsinn den Smart (mal wieder) auf seinen Servern anstellt.

  • Hallo zusammen, …

    Habe mich dann heute Morgen entschlossen meinen #1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen…

    genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Bisschen nervig, aber er kennt mich wieder und so werden auch gleich mal wieder die Sitzpositionen angepasst etc.


    edit: Alle anderen Vorschläge wie Handy als Hotspot verwenden und gemeinsames Netzwerk etc. waren gut gemeint, haben aber nichts gebracht. Ich danke trotzdem sehr dafür!

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW