Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Mach am Handy nen Hotspot auf, verbinde den Smart mit dem Handy-Hotspot und probiere es erneut. Das hat in der Vergangenheit oft geholfen.

    Hilft leider auch nicht. Weder über WLAN, noch über 4G ist das anmelden möglich. Habe iwie das Gefühl, dass das Fahrzeug eigentlich noch anmeldet ist. Kann alles nutzen und bekomme auch alle Meldungen über die App gepusht (Ladestatus etc).

  • Hallo zusammen,

    das "Zurücksetzen" und das anschliessende "Neu Einrichten" hilft.


    Eine Anmeldung ist danach problemlos möglich.

    Es muss allerdings alles neu eingestellt werden, auch die Favoriten in der Navigation sind futsch. Dafür gibt es eine Einführung in die Bedienung :)



    Grüße aus Braunschweig

    Smart #1 premium

    20tsd km durch Deutschland, Frankreich, Spanien

  • Ich fänd ein Widget und eine Apple

    Wie schon so oft hier erwähnt, hilft wohl nur ein Werkseinstellung zurücksetzen. Ist ärgerlich, da man alles neu einrichten muss.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Macht doch bitte jeweils ein Ticket bei Smart auf.

    Evtl. kümmert sich dann mal jemand drum.

    Es ist ja nicht so, dass WIR was verbockt haben, sondern im Hintergrund zerschießt da jemand eine bestehende Version.

    Ich finde OTA toll und freue mich jedes Mal über ein Update,- aber ich hasse es, wenn unangemeldet "Verschlimmbesserungen" installiert werden.

  • ich hasse es, wenn unangemeldet "Verschlimmbesserungen" installiert werden

    Wer sagt denn, dass etwas neues installiert wurde. Jedes OTA muss doch händisch angestoßen werden. Das war eher ein Serverproblem.


    Ich war heute Mittag auch zum ersten mal abgemeldet. Neu angemeldet, alles wie vorher.

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Neu angemeldet, alles wie vorher.

    Sei froh, bisher hatte das bei mir auch immer funktioniert nur jetzt nicht.

    Ich werde aber das System vorläufig nicht zurücksetzen und alles neu einstellen, das muss anders funktionieren.

    Ticket ist offen, mal sehen was der Smart Support sagt (wobei ich da nichts erwarte) und zusätzlich warte ich sowieso auf einen weiteren Termin zur Mängelbehebung.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Sei froh, bisher hatte das bei mir auch immer funktioniert nur jetzt nicht.

    Ich werde aber das System vorläufig nicht zurücksetzen und alles neu einstellen, das muss anders funktionieren.

    Ticket ist offen, mal sehen was der Smart Support sagt (wobei ich da nichts erwarte) und zusätzlich warte ich sowieso auf einen weiteren Termin zur Mängelbehebung.

    Was sagen deine Datenschutzeinstellungen?

    Ab Wetter war bei mir alles aus.