Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Hab seit dem Softwareupdate auf 1.30 das Problem, dass ich über die App nicht mehr vorklimatisieren kann und auch der Akkustand stimmt nicht. Gibt es da schon irgendwie Abhilfe? Meine Frau ist schon genervt, weil sie nicht vorklimatisieren kann. Hab schon die App neu installiert, an- und abgemeldet, hat aber nichts gebracht.

    Deine Beobachtungen sind korrekt und es ist kein Workaround bekannt.


    Nochmal zur Erklärung:

    - in den Datenschutz-Einstellungen von SmartOS kann man die „Online Services“ einschalten.

    - diese Einstellung speichert das Auto leider nicht.

    - die App funktioniert prima mit Ortung und Klimatisierung, solange die Online-Services eingeschaltet sind. Sind sie aber nicht: ein Bug.

    - Das Downloaden von Daten in die App ist dann nicht möglich, sowohl die Ortung aktualisiert sich nicht mehr und SOC/Temperatur usw. ebenfalls nicht.

    - Das Senden von Befehlen geht aber. Wer also die Klimatisierung einschaltet, ist erfolgreich. Nur der Rückkanal ist gesperrt. Das Handy zeigt keine korrekten Werte an.


    Smart ist informiert und sie sind dran.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    2 Mal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Hab seit dem Softwareupdate auf 1.30 das Problem, dass ich über die App nicht mehr vorklimatisieren kann und auch der Akkustand stimmt nicht. Gibt es da schon irgendwie Abhilfe? Meine Frau ist schon genervt, weil sie nicht vorklimatisieren kann. Hab schon die App neu installiert, an- und abgemeldet, hat aber nichts gebracht.

    Siehe obige Beiträge.

    Problem ist bei Smart bekannt, hoffentlich bald behoben

  • Aber die richtigen Artikel bei den Strassen kommen erst im nächsten Update ;)

    Wieso, ich bin seit 32 Jahre in D und habe immer noch Schwierigkeiten mit dem (den?) Artikeln ,meine Frau ist so gewohnt mich zu Korrigieren dass sie letzte Woche auch das Navi berichtigen wollte 8o aber muss man zugeben dass es schwierig ist wenn erst die Strasse und auf einmal der Strasse folgen ( oder Anders rum ?) Auf Französisch ist einfacher die Strasse bleit die Strasse :D

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Für Deine Anwesenheit hier, oder gar dafür dass Du uns irgendetwas schreibst/sagst, haben wir allerdings auch nichts bezahlt :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Wieso, ich bin seit 32 Jahre in D und habe immer noch Schwierigkeiten mit dem (den?) Artikeln ,meine Frau ist so gewohnt mich zu Korrigieren dass sie letzte Woche auch das Navi berichtigen wollte 8o aber muss man zugeben dass es schwierig ist wenn erst die Strasse und auf einmal der Strasse folgen ( oder Anders rum ?) Auf Französisch ist einfacher die Strasse bleit die Strasse :D

    Interessant! Dieser Wechsel des Artikels bei der (die) Straße war mir bisher nicht bewusst.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Scheint aber kein generelles Problem zu sein, ich habe das Update der App auch drauf und diese öffnet sich mit der normalen Verzögerung. Aktuellstes iOS

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.