Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Allen bei denen es funktioniert: Glückwunsch.

    Bei mir geht nach wie vor nicht, auch nach allen hier genannten Hinweisen.

    Hatte vor zwei Tagen aber eine Mail vom smart Support. Die wollten ein Bildschirmvideo von der Installation bis zum Absturz der App. Hatte ich in weiser Voraussicht vor einigen Tagen sogar schon gemacht.

    Jetzt gibt des die ominöse Meldung "Beim Laden von Informationen ist eine Fehler aufgetreten. Erneut versuchen?".

    Zur Zeit weiß ich halt auch nicht wirklich weiter. Ich warte dann mal wieder auf die Reaktion vom Support.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Ein paar erste Erfahrungen nach dem ersten Tag der App-Nutzung.

    Mein Fazit, da ist noch Luft nach oben.


    Ladezustand wird nicht angezeigt:

    Wird das Auto geladen, dann sieht man den aktuellen Ladezustand nicht. Ich muss erst die App komplett schließen, um im Bereich "Batterie" den aktuellen Stand zu sehen. Auf der Startseite der App wird dann der Stand der letzten App-Öffnung angezeigt. Hier sehe ich also nie den aktuellen Stand.

    Die Werte ändern sich dann auch nicht mehr, bis ich die App wieder komplett schließe und wieder öffne.


    Digitaler Schlüssel muss jedes Mal aktiviert werden:

    Der digitale Schlüssel wird immer getrennt, wenn man sich vom Auto entfernt. Das bedeutet, Ich kann das Auto nicht einfach öffnen, wenn ich mich dem Auto wieder nähere. Man muss erst die App öffnen und auf "Digitaler Schlüssel (Beta) getrennt" klicken. OK, es steht dort ja auch "Beta". Der physische Schlüssel ist aktuell deutlich bequemer, da man damit Keyless Go hat.


    Nutzerprofil wechselt nicht:

    Steige ich dann ins Auto, wird nicht auf mein Nutzerprofil gewechselt. Es bleibt das vorherige Profil (meiner Frau) aktiv. Um zu meinem Profil zu wechseln, muss ich das andere erst abmelden und mich dann per QR-Code über das Handy neu anmelden. Den Aufwand macht man sich genau 1x. Alternative: Man kann bei einem angemeldeten Nutzer mehrere Profile anlegen. Ich habe daher beim Nutzerprofil meiner Frau mir ein Profil angelegt. Setze ich mich ins Auto, klicke ich oben rechts auf das Profilsymbol und wechsle dort auf mein Profil. In dem Augenblick stellen sich Sitz etc. auf mich ein.


    Ich schreibe diese Punkte, weil vielleicht jemand andere Erfahrungen macht und mir einen Tipp geben kann, wie man die oben aufgeführten Punkte beheben kann.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023
  • das würde ich so 1:1 an den Support schreiben und um Lösung bitten. Ich meine, dazu sind die ja da! :P

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Seltsam, dass hier hast du am Montag geschrieben:


    Mir war diese App noch nicht bekannt. Hab dann gleich mal das ganze installiert und kann sagen die Macht einen echt guten Eindruck. Wenn ich wieder in der Heimat bin, werde ich die App ausgiebiger testen.

    Da ging es um die Chargeprice-App, die kurz vorher erwähnt wurde.

    Hello Smart hat bei mir auf meinem Handy leider noch nie funktioniert. Nur bei bei meiner Frau, Di ja das gleiche Gerät hat, ging es.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Auch nicht, wenn du in der App woanders drauf klickst und dann wieder zurück zum Ladestand? So war es ganz am Anfang bei Skoda. Und das Auto muss natürlich irgendwo stehen, wo es Mobilfunk Verbindung hat. Also Tiefgarage kann schon schwierig sein.

    Nein, leider auch dann nicht. Das Auto hat schon Mobilfunkempfang. Denn sobald ich die App schließe und dann wieder öffne erhalte ich ja die aktuellen Daten.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    • Pre-Order-Voucher am 27.11. bestellt
    • #1 am 25.01.2023 bestellt
    • Besitzer seit 15.03.2023