Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Die Hello Smart App funktioniert bei mir. Hello # hingegen nicht.

    Im Android Bereich wurde festgestellt, dass es an einem abgelaufenen Zertifikat des Servers liegt. Also besteht die Hoffnung, dass Smart das schnell beheben kann :sleeping:

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Die Hello Smart App funktioniert bei mir. Hello # hingegen nicht.

    Im Android Bereich wurde festgestellt, dass es an einem abgelaufenen Zertifikat des Servers liegt. Also besteht die Hoffnung, dass Smart das schnell beheben kann :sleeping:

    Unterschiedliche zertifikate für Android vs iOS? Wirklich? Und Smart soll irgendwas schnell beheben? Denke mal nicht. Das sieht doch schon recht nach "Tappen im Dunkeln" aus.

  • Unterschiedliche zertifikate für Android vs iOS? Wirklich?

    Das habe ich nicht gesagt. Wir haben hier im Forum nur zwei mal das Thema App, einmal für Android und einmal für iOS. Und in dem Thema für Android wurde das von einem berichtet. Es wird genau der gleiche Server sein und deswegen haben sowohl wir unter iOS als auch alle anderen unter Android, sowie alle Drittanbieter Probleme beim einloggen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • So langsam könnte Smart schon mal ein Statement abgeben, ob das nur ein technischer Fehler ist oder ob sie gehackt wurden. Wenn es ein technisches Problem ist, dann ist es wirklich lächerlich, es gibt nicht umsonst Produktivsystem, Entwicklungssystem und QS-System.

    ..und genau das bezweifle ich bei Smart...die haben scheinbar keinen Bock ihre Entwicklungen bis ins Produktivsystem zu transportieren und beginnen gleich im Prod! :D ;(

    seit 6.4.23 bereits 14.000 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by enercity)

  • Die Hello Smart App funktioniert bei mir. Hello # hingegen nicht.

    Im Android Bereich wurde festgestellt, dass es an einem abgelaufenen Zertifikat des Servers liegt. Also besteht die Hoffnung, dass Smart das schnell beheben kann :sleeping:

    Wenn das echt so war: Was für Amateure...ein abgelaufenes Zertifikat!?!

    seit 6.4.23 bereits 14.000 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by enercity)

  • Da ich ja meinen iobroker an der API dran habe: Zwischen 11:47 gestern und 6.42 heute morgen, gab es zwar eine Verbindung zum Server aber es wurden keine neuen Daten übertragen.

    Jetzt kommen die wieder an und in den Apps (Iphone, Ipad, iobroker) passt wieder alles.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.3.2 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • So, einmal die Erkenntnis von marco79cgn. Leider kann ich das Bild was er dazu gepostet hat nicht mit zitieren, deswegen darunter der Link direkt zu seinem Post.

    Das Zertifikat von Smarts Login Server ist abgelaufen, daher ist keine sichere https Verbindung möglich. 🤦‍♂️ Deshalb funktioniert der Login aktuell nicht.


    Die Fehlermeldung ist eindeutig. Da wir alle nicht wissen, was da gestern bei Smart gelaufen ist und bei der Zeit die Smart zum Beheben gebraucht hat, kann das immer sein, dass die das falsche Zertifikat erwischt haben. Ich habe mich gestern Abend neu in der Hello Smart App angemeldet und bin dementsprechend aktuell angemeldet und bei mir läuft die App. Ich habe auch mit den aktuellen Daten nach der Fahrt von gestern Abend. (Da lief auch noch die Hello # App.) Dementsprechend vermute ich, dass wieder alles klappen wird, sobald das Zertifikat verlängert/ausgetauscht wurde.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.