Hello smart iOS App - Apple iOS (!) Download, registrieren uvm.

  • Da ich ja meinen iobroker an der API dran habe: Zwischen 11:47 gestern und 6.42 heute morgen, gab es zwar eine Verbindung zum Server aber es wurden keine neuen Daten übertragen.

    Jetzt kommen die wieder an und in den Apps (Iphone, Ipad, iobroker) passt wieder alles.

    Das hieß dann wohl Nachtschicht im Rechenzentrum :D :D

    Kann ich so bestätigen, habe alles wieder, auch ohne "ups, da ist was schiefgelaufen."

    Trotzdem ist das leider alles kein Einzelfall und macht sehr nachdenklich. Ohne Puck sollte man nicht die Stadt verlassen....soviel steht mal fest. :thumbdown:

    seit 6.4.23 bereits 14.000 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by enercity)

  • Bei mir läuft auch wieder alles. Wie gesagt war „nur“ das Zertifikat, konnte schnell behoben werden ^^

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Eben geprüft, die Hello SMART-App zeigt wieder einen aktuellen Ladestand, Position ist ~ 24 Std veraltet, Verriegelungszustand ist falsch (wie so oft)
    Hello # App zeigt alle [SIC!] Werte, inkl. Position korrekt an.

    Offenbar war die Serververbindung gestört, was zur Fehlermeldung der Hello # App von gestern passt.

  • Läuft wieder alles.

    Trotzdem, diese "IT" sollte sich wirklich mal mit ihren Prozessen, Prozessdokumentationen, QS und Verfahrenshandbüchern (Ja - auch auf Papier...) auseinander setzen.

    Dieses flicken und "Heiße Nadel" Strategien ziehen sich jetzt schon über ein Jahr dahin.

    Ohne unseren Zweitschlüssel "immer dabei"

    Ach ich hör besser auf. Stresst mich nur.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.3.2EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.4.1, App 1.4.20

  • Eben geprüft, die Hello SMART-App zeigt wieder einen aktuellen Ladestand, Position ist ~ 24 Std veraltet

    Hast du in der Hello Smart App mal nochmal unten auf das Autosymbol gedrückt? Dann lädt die App die Daten eigentlich neu vom Server

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hier funktioniert es auch wieder . Aktuelle Daten sind auch da. Anfangs wurde mir nur als Symbol das falsche Auto angezeigt . Nach App Neustart alles wieder korrekt. Nur meine Speicherung für die Vorklimatisierung ist weg.