Ausstattungen Vergleich

  • Duo Ledersitze und Halo-Dach gibt es auch in der Premium Edition. Bleibt dann nur noch die einzigartige Farbkombinationen, oder?


    Mit einer Lieferung noch im Dezember und der damit erhöhten BAFA Prämie wäre die Launch-Edition noch interessant.

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20

  • Eingangs wurden ja die bekannten und bisher präsenten Ausstattungen gelistet: Pro+ / Premium / Launch Edition / Brabus


    Demnach die Launch Edition in Deutschland aktuell nicht mehr vorbestellbar.

    smart #1 Launch Edition nicht mehr vorbestellbar
    Die Launch Edition des smart #1 Modells ist in Deutschland bereits vergriffen. Die limitierte Edition hat eine Auflage von 1.000 Einheiten.
    mbpassion.de


    Dafür weitere Varianten wohl auch hier zu erwarten...

    Neue smart #1 Pulse Variante könnte Allradantrieb erhalten
    Die nun vorgestellte smart #1 Pulse Variante könnte erstmals - abseits vom BRABUS-Modell - mit zwei E-Motoren und Allrad ausgestattet sein.
    mbpassion.de


    PS:

    Zitat

    ...Die pure Line kommt auf 18 Zoll Rädern daher...


    https://jesmb.de/13178/

    ...also demnach bleibt da noch eine Menge Einsparpotential unterhalb von Pro+


    Mit kleinerem Akku, kleineren Rädern, womöglich auch kleinerer Leistung beim Motor und weniger Ausstattung,....

    um letztlich deutlich unter 40.000 EURO zu kommen !


    Auch hier wird neben den Pulse, noch eine Pure und sogar eine Pro (ohne +) genannt...

    Smart #1 Pulse: Abgespeckte Allradversion ab 2023?
    Der Smart #1 soll eine zweite Allradversion neben dem Brabus-Modell erhalten, so ein neues Gerücht. Später soll auch ein 49-kWh-Akku eingeführt werden.
    insideevs.de


    Spekuliert um den 115 kW Frontmotor vom Allrad, dann als Basis ans Heck !



  • Hast Du den Pulse da jetzt nicht vergessen???


    Mit 49kWh und 115kW wären eher unter 35k angemessen, für knapp unter 40k will das kein Mensch...

    Andererseits, wenn ich da in dem einen Link die Preise für diese 50kWh/100kW Stellantis Gurken sehe, puh...

  • Mit 49kWh und 115kW wären eher unter 35k angemessen,...

    Andererseits, wenn ich da in dem einen Link die Preise für diese 50kWh/100kW Stellantis Gurken sehe, puh...

    ja nu - dem Markt sollte man auch was in der (Preis-)Klasse gegenüberstellen. Insofern eben 49 kW / 115 kW und < 35k € doch nicht mehr als richtig !?


    Die sog. "Gurken" sind nun mal auf einer Verbrenner-Plattform, wo man eben mit Fussraum-Aussparungen arbeitet, dazu seit ein paar Jahren bereits präsent !

    Das haben andere bis dahin nicht zwingend besser gemacht (bei BMW, Mercedes, VW,...).

    Die mit BEV-Plattformen gerade anfangen oder von Chinesen sich denn machen lassen ! ;)

  • Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein derart kastrierter #1 für mich persönlich weit von 40k entfernt sein müsste.

    Dann erst die Preise der 50kWh Mitbewerber gesehen und ziemlich schockiert gewesen, wer kauft so was für den Preis???

    Ich wiederhol's nochmal, auch auf die Gefahr hin, dass wer von smart/Geely hier mitliest, der #1 ist (auf dem Papier...) aktuell wirklich günstig für's Gebotene...