Mietsonderzahlungsrechnung | Zahlungserinnerung

  • Das ist aber normal, die lassen das Auto nicht zu wenn es nicht bezahlt ist.

    Mit wurde zu Beginn gesagt ich soll den Wagen mindestens 1 Woche vor der Zulassung, bzw. sobald es beim Händler eingetroffen ist, bezahlen.

    Beschleunigt eine Zahlung die Lieferzeit? Ich hatte im Juni bestellt bei einer damaligen Lieferzeit von 9-10 Wochen und hab als frühester Wunschtermin den 30.08. erhalten. Aktuell ist beim Bestellvorgang nur 2-3 Wochen aufgeführt. Überlege deshalb jetzt schon zu zahlen.

  • Ich glaube nicht, dass der Dampfer auf den Weltmeeren schneller fährt, wenn du früher bezahlst. (kleiner Scherz) ;)

    Die Autos sind ja in der Regel schon produziert, wenn du sie bestellst. Sie sind dann entweder noch irgendwo auf dem Schiff unterwegs oder stehen schon im Hafen und warten auf den Weitertransport, ... (läuft ungefähr so wie bei Tesla, wenn sie aus China kommen).

    Bezahlen würde ich erst, wenn der Händler sagt, dass das Auto da ist.

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Bei meinem Leasing wurde sogar die Zulassung über DAD gestoppt, weil ich die Sonderzahlung 4 Tage vor Zahlungsziel noch nicht überwiesen hatte.

    ja die Zulassung geht nur wenn die Mietsonderzahlung bezahlt wurde.
    Das hat Smart auch heut per serienmail an Gewerbekunden kundgetan ( Auf der Rechnung etc. steht nix davon, sondern nur ein Zahlungsziel nach Fahrzeugübergabe !).


    Ich wüsste halt nur gerne wann und ob mein Fahrzeug in der Niederlassung ankommt bevor ich zahle und ab da dann Leasinggebühren/Versicherung zahlen darf...

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Leasing zahlst Du ab Fahrzeugübergabe an Dich ! Denn erst dann beginnt regulär der LV zu laufen... so steht es zumindest in meinem LV:


    pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • ja die Zulassung geht nur wenn die Mietsonderzahlung bezahlt wurde.
    Das hat Smart auch heut per serienmail an Gewerbekunden kundgetan ( Auf der Rechnung etc. steht nix davon, sondern nur ein Zahlungsziel nach Fahrzeugübergabe !).


    Ich wüsste halt nur gerne wann und ob mein Fahrzeug in der Niederlassung ankommt bevor ich zahle und ab da dann Leasinggebühren/Versicherung zahlen darf...

    Ich kann nur mitteilen wie es in meinem Fall war.

    Habe bestellt, Rechnung Sonderzahlung direkt bezahlt, nach ca. 31 Tagen stand der # 1 bei Kunzmann, paar Tage später war die Zulassung abgeschlossen.


    Meine Vermutung der Zahlungseingang löst alles weiter aus ( Zulassung und Transport zum Händler)

    Das Datum mit dem Zaungsziel ist ein kaufmännischer Akt, trägt aber zur selbstverschuldeten Verzögerung bei wenn du den Zeitraum auch ausnutzt.


    Sehe auch keinen Sinn darin mit der Zahlung zu warten.

  • ...

    Meine Vermutung der Zahlungseingang löst alles weiter aus ( Zulassung und Transport zum Händler)

    ....

    Also Transport zum Händler ist davon komplett unabhängig:
    Wie ich heute erfahren habe steht mein Fahrzeug schon ein paar Tage beim Händler, habe leider keine Info darüber bekommen....
    JSON Daten wurden bisher auch nicht verändert und Lieferstatus "nicht versendet".

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023