DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Ich habe heute versucht die Unterlagen ausgedruckt mit Hilfe der beigefügten Paketmarke von DHL Express zu verschicken. Die wird bei der Mehrheit der dhl Shops (Partneragenturen) gar nicht angenommen. Man muss zu einer original dhl Geschäftsstelle.

    Ich habe das Ding kurzerhand wieder entfernt und mit einem normalen Großbrief verschickt. Da sind ja nur ein paar unterschriebene Ausdrucke drin, die man jederzeit ersetzen kann. LI


    Habe jetzt auch eine Mail von DAD bekommen. Ein wenig nervig, dass eine Meldebestätigung benötigt wird, die nicht älter als 4 Wochen sein darf. Ist halt noch

    ein zusätzlicher Gang zum Bürgeramt. In meinem Fall reicht eine Kopie vom Perso und die unterschriebenen Unter lagen kann man dann auch per Mail

    zurück schicken.

    Die Dame am Telefon übrigens super freundlich.

    Nachdem mein Auto noch nicht beim Händler ist aber seit heute Mittag der DAD-Status Zulassung abgeschlossen ist habe ich mal meine Bekannte bei derZulassungsstelle kontaktiert - Auto wurde heute Vormittag angemeldet und mittags war der Status bereits auf Zulassung abgeschlossen, die DAD Daten sind also richtig aktuell, wenn nur alles so klappen würde 😉

  • Nachdem mein Auto noch nicht beim Händler ist aber seit heute Mittag der DAD-Status Zulassung abgeschlossen ist habe ich mal meine Bekannte bei derZulassungsstelle kontaktiert - Auto wurde heute Vormittag angemeldet und mittags war der Status bereits auf Zulassung abgeschlossen, die DAD Daten sind also richtig aktuell, wenn nur alles so klappen würde 😉


    Wie bei mir, auch seit heute zugelassen und Auto im Nirvana.

    Jetzt müssen die Zulassungspapiere noch zum Händler und dann sehen wir weiter.

    Habe noch genug andere Sache zu erledigen. Heute war der Rasenmäher dran.

    Vergaser zerlegt und gereinigt, Ölwechsel und Kerze und Batterie aufgeladen und dann kam das kleine Erfolgserlebnis, er sprang an.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Auch bei mir hat sich DAD noch nicht gemeldet. Erwarte ich aber auch erst im April, denn bei der Bestellung war der 19. April das frühestmögliche Wunsch-Übergabedatum :)

    smart #1 Launch Edition seit 25. Mai 2023.

    OTA-Update auf OS 1.3.2 EU (20.33.10.23423.40436) am 29. Februar 2024.

  • Auch bei mir hat sich DAD noch nicht gemeldet. Erwarte ich aber auch erst im April, denn bei der Bestellung war der 19. April das frühestmögliche Wunsch-Übergabedatum :)

    Der frühestmögliche Termin spielt wohl weniger eine Rolle. Bei mir war es der 12.4., und das Auto steht seit Freitag in Köln beim Händler. DAD kann sich nicht melden, da ich selbst zulassen werde, und das bei Smart am 3.3. angezeigt hatte.

  • Nochmal die Umfrage, speziell an alle die einen B R A B U S bestellt haben.


    Danke


    Marthu