DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Mal ´ne Frage, auch wenn ich nicht genau weiß, ob es der richtige Thread ist. Aber ich warte nun auf den Step, dass sich DAD wegen der Zulassung bei mir meldet.

    LE Leasing, Mietsonderzahlung am 28.2. angewiesen. Was mich aber gewundert hat, ist, dass die Überführungs- und Zulassungskosten noch nicht angefordert bzw. in Rechnung gestellt wurden. Kommt das mit dem Step, wenn DAD sich zum ersten mal meldet? Oder wie oder wann? Vielleicht kann da ja jemand seine Erfahrung schildern.

    Vielen Dank :)

  • Ich habe bei DAD nachgefragt wie der weitere zeitliche Ablauf ist.

    Es hängt jetzt alles an der Zulassungsstelle in Köln die wohl sehr sprunghaft sind was die Bearbeitung angeht. Die Dame sagte aber den weiteren Status sieht man dann im tracking. Also wird nach beauftragt noch was kommen.

    Ich hoffe ich kann dir heute berichten, was nach "Zulassung Beauftragt" kommt :P

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich hoffe ja, dass Schilder etc. eher mit Kurier verschickt werden und nicht mit der Post :D

    Das wäre dann noch die letzte Hürde, wenn die Zulassung fertig wäre, das Auto fertig wäre aber Schilder kommen nicht an.

  • Mal ´ne Frage, auch wenn ich nicht genau weiß, ob es der richtige Thread ist. Aber ich warte nun auf den Step, dass sich DAD wegen der Zulassung bei mir meldet.

    LE Leasing, Mietsonderzahlung am 28.2. angewiesen. Was mich aber gewundert hat, ist, dass die Überführungs- und Zulassungskosten noch nicht angefordert bzw. in Rechnung gestellt wurden. Kommt das mit dem Step, wenn DAD sich zum ersten mal meldet? Oder wie oder wann? Vielleicht kann da ja jemand seine Erfahrung schildern.

    Vielen Dank :)

    Hab auch noch keine Rechnung über die Zulassungskosten. Aber auch mein Voucher noch nicht zurück erhalten. Hab am 24.2. die Sonderzahlung angewiesen, theoretisch also 4 Tage Vorsprung bzw. du könntest dich nächste Woche über Nachricht vom DAD freuen :)

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • Mal ´ne Frage, auch wenn ich nicht genau weiß, ob es der richtige Thread ist. Aber ich warte nun auf den Step, dass sich DAD wegen der Zulassung bei mir meldet.

    LE Leasing, Mietsonderzahlung am 28.2. angewiesen. Was mich aber gewundert hat, ist, dass die Überführungs- und Zulassungskosten noch nicht angefordert bzw. in Rechnung gestellt wurden. Kommt das mit dem Step, wenn DAD sich zum ersten mal meldet? Oder wie oder wann? Vielleicht kann da ja jemand seine Erfahrung schildern.

    Vielen Dank :)

    Das sind ja zwei völlig voneinander getrennte Dinge. Die Leasingsonderzahlung ist mit Abschluss des Vertrages fällig. Die Zahlung beeinflusst gar nichts, sondern ist einfach eine vertragliche Obliegenheit. Daraus lässt sich auch keine Lieferung ableiten. Die Überführungskosten werden von Smart in Rechnung gestellt. Damit hat die ALD nichts zu tun.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Glückwunsch. Wann bekommst du dein Auto?

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023