DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Beim mir kam das über diese E-Mail rein: smart@servicedesk.dad.de ;)

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • DAD ist nun über die Smart Hotline gecancelt und die Anmeldung übernimmt mein Händler hier vor Ort. Eine eigene Anmeldung ist lt. Smart nicht vorgesehen.

    Lt. meinem Händler ist mein Premium nun bereit von Smart zur Lieferung, da hat er inzwischen eine Info bekommen. Auf der Webseite ist es noch nicht sichtbar. Ursprünglich war die Auslieferung für Anfang April

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Schön dass sich das so lösen ließ.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • DAD ist nun über die Smart Hotline gecancelt und die Anmeldung übernimmt mein Händler hier vor Ort. Eine eigene Anmeldung ist lt. Smart nicht vorgesehen.

    Lt. meinem Händler ist mein Premium nun bereit von Smart zur Lieferung, da hat er inzwischen eine Info bekommen. Auf der Webseite ist es noch nicht sichtbar. Ursprünglich war die Auslieferung für Anfang April

    was heißt „eine eigene Anmeldung ist nicht vorgesehen“?

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • was heißt „eine eigene Anmeldung ist nicht vorgesehen“?

    Das du selbst das Fahrzeug zuläßt, dazu müßten sie dir ja den Brief etc schicken damit du selbst zur Zulassungsstellen damit gehst mit deinen Unterlagen, Nummernschildern. Das ist lt. der Hotline nicht vorgesehen, entweder DAD oder Händler

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Da müsstest du deinen Händler fragen ob er ihn dir aushändigt, keine Ahnung ob die das vertraglich dürfen

    ? Hä?

    Ob die das vertraglich dürfen?

    Was interessiert mich deren Vertrag mit Smart?

    Zu dem Zeitpunkt ist das Fahrzeug bereits bezahlt, also MEIN Eigentum.

    Mit welcher Begründung würde also der Händler mir mein Eigentum nicht aushändigen sollen? Weil Smart das nicht so vorsieht? Was? Mir meinen Besitz zu überlassen? Halte ich für Unwarscheinlich.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • ? Hä?

    Ob die das vertraglich dürfen?

    Was interessiert mich deren Vertrag mit Smart?

    Zu dem Zeitpunkt ist das Fahrzeug bereits bezahlt, also MEIN Eigentum.

    Mit welcher Begründung würde also der Händler mir mein Eigentum nicht aushändigen sollen? Weil Smart das nicht so vorsieht? Was? Mir meinen Besitz zu überlassen? Halte ich für Unwarscheinlich.

    Dann kannst du das Argument auch bei Smart direkt anbringen, hier geht es wahrscheinlich eher um den Versand der Dokumente an den Kunden was nicht von Ihrer Seite nicht vorgesehen ist. Beim Händler gehört die Anmeldung das bei einem Neuwagen zum Service bzw bei Mercedes auch bei Gebrauchten, war bei mir damals zumindest der Fall bei der C-Klasse

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Habe jetzt auch eine Mail von DAD bekommen. Ein wenig nervig, dass eine Meldebestätigung benötigt wird, die nicht älter als 4 Wochen sein darf. Ist halt noch

    ein zusätzlicher Gang zum Bürgeramt. In meinem Fall reicht eine Kopie vom Perso und die unterschriebenen Unterlagen kann man dann auch per Mail

    zurück schicken.

    Die Dame am Telefon übrigens super freundlich.