DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Also waren keine Halter dran ? Waren trotzdem Löcher in die Schürze gebohrt vorne und hinten ?

    Halter waren dran.

    Den klett hab ich auch erst Zuhause montiert.

    Halter abgeschraubt und auf die Fläche dann den klett nach Anleitung aufgeklebt.

    Hält super und sieht optisch sehr gut aus

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Hab auch die 3d Kennzeichen und Kletthalter.

    Da war dann selber zulassen am besten.

    Bei uns bekommt man aber auch noch Termine und selbst ohne ist man in 1-2 Stunden wieder draussen.

    Ich möchte auch die Kletthalter anbringen. Hast Du Deine schon angebracht? Halten die in der vorgesehenen Aussparung?

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Ich möchte auch die Kletthalter anbringen. Hast Du Deine schon angebracht? Halten die in der vorgesehenen Aussparung?

    Mit Sicherheit. Ich habe beim Mustang damals die Klettdoppelseitigen genommen. Irgend n Punkt suchen genau die Mitte aus messen. Kennzeichen ausmessen Mitte genau an Mitte und vorher die Klett Dinger ans Kennzeichen streifen schon abziehen vorsichtig vorhalten und wenn dir sicher bist dran und gut ist 😅 gehalten haben die Dinger Bombe !

  • Mit Sicherheit. Ich habe beim Mustang damals die Klettdoppelseitigen genommen. Irgend n Punkt suchen genau die Mitte aus messen. Kennzeichen ausmessen Mitte genau an Mitte und vorher die Klett Dinger ans Kennzeichen streifen schon abziehen vorsichtig vorhalten und wenn dir sicher bist dran und gut ist 😅 gehalten haben die Dinger Bombe !

    Ich frage darum. (Weiter unten bei Wichtiger Hinweis)

    Easy Fix Klett Kennzeichenhalter | Für 3D Kennzeichen
    Easy Fix Kennzeichenhalterung mit Klett ✅ schnell & einfach montiert ✅ rahmenlose Halterung ✅ Diebstahl hemmend ✅ Jetzt online bestellen!
    www.kennzeichenheld.de

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Ich frage darum. (Weiter unten bei Wichtiger Hinweis)

    https://www.kennzeichenheld.de…rung-fuer-3d-kennzeichen/

    Oh … 🫣 wir haben uns daraus 4 Kennzeichen befestigt … aus einer Matte. Jeweils zwei Streifen 5-6 cm breit geschnitten ca unter m Bundesland den einen und den anderen ca unter der ersten Zahl. Und die Dinger waren brutal fest ! Wir haben selbst da lieber n Rakel genommen! Die Klett Geschichte vom Auto abzubekommen war nicht ganz soo geil. Wobei der Mustanglack war bzw. ist ehr n Scherz. Da ist der Nagellack von meiner Frau gefühlt härter =O

  • Ich habe die vollflächig verklebt und halten seit Juni bombenfest. Ansonsten kann ich Tesa Outdoor Band empfehlen, das bekommst du praktisch nicht mehr ab. Habe ich an allen anderen Autos. Der Smart ist der einzige, bei dem ich 3D- Kennzeichen habe.


    tesa Powerbond® OUTDOOR
    Das wetterfeste tesa Powerbond® Outdoor verfügt über eine hohe Klebkraft, ist sehr robust und eignet sich für die Montage von Objekten im Außenbereich.
    www.tesa.com

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich möchte auch die Kletthalter anbringen. Hast Du Deine schon angebracht? Halten die in der vorgesehenen Aussparung?

    Moin ,

    Am smart hab ich die Kunststoffhalter angeschraubt und die Kletthalter auf die glatte Fläche geklebt.

    Vorher Mitte ausmessen und Markierungen anbringen, die kleben wie Hölle und lassen sich nicht mehr korrigieren.

    An den Kennzeichen darauf achten, das die Aussparung über den DIN Markierungen vom Kennzeichen sind.


    Kürzen musste ich nichts, hab die Standardgröße.

    Die erste Waschanlage haben die auch schon problemlos überstanden.

    Der Kletthalter halt wesentlich besser als die Standard Plastikrahmen.

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Richtig. Abmachen vom Auto … fast ausgeschlossen. Als kleinen Tipp ( hatte sie 1 1/2 Jahre ) ich würde sie vor der Montage einmal an den Rändern „verschweißen“. Das macht aber nur dann Sinn wenn du sie nie abnehmen willst. So war’s bei mir. Durch Wasser( hinten nicht ganz so schlimm ) fängt der Klett irgendwann an zu sparken und ranzig zu werden an den Ecken. Fest war das Kennzeichen trotzdem aber noch paar Monate weiter, weiß ich nicht ob das Ding noch 100% fest ist. Beim Smart werde ich es an den Rändern schweißen.

  • Habe folgendes Problem mit dem Wunschkennzeichen bei DAD.

    Bei mir im Kreis gibts 2 Kennzeichen. Beginnend mit BE (wurde vor Jahren neu aufgelegt) oder WAF (der Kreis). Mein Kennzeichen soll mit BE beginnen, aber standardmäßig ist WAF bei DAD eingetragen, das kann ich auch nicht ändern. Und nur mit der Reservierungsnummer von dem von mir gewünschten Kennzeichen mit BE beginnend, lässt er mich leider nicht weiter.

    Was kann ich tun?

    Heute mit DAD gesprochen.

    Die können nix dafür, müsse mich an Smart wenden. Smart Hotline…eine Katastrophe. Irgendein elektronischer Assistent möchte mich durchstellen wenn ich eine Panne habe. Kein Kundenservice oder persönliches Gespräch. Absolut unzufriedenstellend.

    Hab jetzt ne Mail geschickt und eine Ticketnummer zurückbekommen. Ohwe 🥴

    In Order: Premium, weiß mit schwarzem Dach, dunkle Sitze

    15.09.23 Probefahrt #1 Premium

    18.09.23 Bestellt, Wunschtermin 18.10.23

    28.11.23 Lieferung