Smart #1 Leasing - Probleme und Erfahrungen privat / gewerblich

  • Herzlichen Dank. Kann ich die dann auch benutzen?

    Ich vermute, es ist die gleiche. Vielleicht kann ein anderer Leasingnehmer mal checken, ob er die gleiche bekommen hat.

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • Ich nicht

    Darf leider keinen #1 fahren. 😭

    Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

    Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎


    We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐


    BMW i3 seit 08.2020

    Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

    EQE 300 seit 02.2023

    #1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

  • Nachdem ich heute morgen mit DAD und ALD telefoniert habe kam heute nachmittag die Rechnung über die Anzahlung von ALD. Zahlungsziel ist erst der 26.06.23???? Auslieferung ist spätestens für den 21.06.23 geplant und das Auto auch schon auf dem Transport. Sobald die LE dort angekommen ist, werde ich überweisen, früher nicht. Mal sehen ob der DAD jetzt mit der Zulassung wartet bis ich bezahlt habe

    docMichael wie ist es gelaufen ? ist der LE beim Händler angekommen und Du hast dann bezahlt ? Oder erst nach Zulassung ?

    Smart weiss bei mir aktuell leider nicht wo das Auto ist.... aber Papiere sind da... DAD lässt aber nicht zu da keine Freigabe von der Leasing...bei der ALD Leasing erreiche ich bisher keinen... :/

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • ich als Privatperson wollte/will einen #1 Leasing. Nach der ganzen Prozedur Bonitätsprüfung usw. alles erfolgreich beendet. nun die email bekommen wo das bestätigt war und bei ALD angerufen wie es weiter geht. die meinten es liegt nun alles beim Händler. Dort habe ich natürlich auch angerufen da nach 2 Wochen sich immer noch niemand gemeldet hat. angeblich ist die Person die das bearbeitet (haben wohl personal Mangel -Ironie aus) nicht im haus gewesen. sollte nach weihnachten wieder da sein... naja nun hock ich da und bin noch ohne Waagen.. einer ne Idee was ich nun machen könnte oder woran das liegen könnte?

  • Geduld

    Das Fahrzeug muss doch erst von Zeebrügge zu deinem Händler gebracht und aufbereitet werden.


    Dann wird dich DAD der Zulassungsservice bei Dir melden um die Zulassung deines Fahrzeuges zu erledigen.


    Wenn das geschehen ist gehen die Schilder zum Händler und er wird sich bei dir melden wegen der Übergaben.

    Du bekommst dazu auch eine Email von Smart.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc