Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • Und irgendwo bekomm ich bestimmt nen Top Trabi für viel weniger €.... macht genauso viel Sinn wie der Vergleich #1 <> MY.


    Wer überlegt ob #1 oder Tesla MY der weiss einfach nicht was er will oder braucht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Thema Bafa und nicht Thema Tesla besser/schlechter als #1. Das wäre der Thread mit den Alternativen….oder auch der mit der Tesla Preissenkung.


    Korrekt, hier bitte sachlich zurück zum Thema:

    Umweltprämie Smart #1 BAFA Förderung 2022 2023 2024


    Das Thema „Tesla“ kann gerne dort…


    Wundonkor


    … oder dort besprochen werden:


  • Hallo zusammen,


    mit dem Smart #1 Premium werde ich demnächst mein erstes E-Auto in Empfang nehmen.


    Vielleicht kann jemand berichten, wie es in der Praxis mit dem Ablauf der Bafa-Prämie abläuft. Der Antrag erfolgt ja online und auf der Bafa-Seite wird noch zusätzlich etwas von Elster erwähnt.


    Wie gesagt, vielleicht könnte jemand seine praktische Erfahrung teilen.


    Vielen Dank im Voraus. :)

    Voucherkauf 16.10.22

    Bestellung Premium Meta-Black mit Dark Matter 25.01.23

    Abholung am 27.03.2023

  • Wäre mir neu, dass man dafür Elster benötigt. Einfach, nach Zulassung, das Formular auf der BAFA Seite ausfüllen, die Unterlagen anhängen und abschicken. Danach noch die Bestätigung, die per Mail kommt, unterschrieben einscannen und an den Vorgang anhängen.

    Das geht für deutsche Verhältnisse einfach, schnell und unkompliziert.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Nur bei der Auswahl einer sofortigen Authentifizierungsmethode, wie z.B. über das ELSTER Zertifikat, könnt ihr den Umweltbonus sofort beantragen. Das hat für den Antragsteller und Halter des Elektroautos den Vorteil, sich den Weg zur Post sparen zu können. Damit sinkt auch die gesamte Bearbeitungszeit des BAFA-Antrags, womit sich auch die Dauer bis zur Auszahlung des Umweltbonus reduziert.

  • Nur bei der Auswahl einer sofortigen Authentifizierungsmethode, wie z.B. über das ELSTER Zertifikat, könnt ihr den Umweltbonus sofort beantragen. Das hat für den Antragsteller und Halter des Elektroautos den Vorteil, sich den Weg zur Post sparen zu können. Damit sinkt auch die gesamte Bearbeitungszeit des BAFA-Antrags, womit sich auch die Dauer bis zur Auszahlung des Umweltbonus reduziert.

    Welcher Weg zur Post. Habe bereits 3x einen Bafa Antrag gestellt. Alles am Laptop erledigt.

    Die Post war nie beteiligt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()