Umweltbonus Smart #1 #3 - Umweltprämie BAFA Förderung Herstelleranteil 2023 2024

  • Folgende Email eben von smart erhalten, leere Worte von Anfang an, absolute Frechheit!!!


    Folgende Email eben von smart erhalten, leere Worte von Anfang an, absolute Frechheit!!!


    Natürlich ist die Prämie freiwillig aber man kann den Kunden nicht die volle Prämie zusichern und dann nach hinein zu sagen das sie doch nur die reduzierte Prämie erhalten.

    Im welchem Bericht steht das geschrieben da auch für Zulassungen 2023 die reduzierte Prämie gezahlt wird?

  • Tja ich bekomme gar keine, weil smart auf einmal entschieden hat, dass #3 Barkäufer davon ausgeschlossen sind, obwohl das vorher nirgendwo stand und mit mein Händler bis vorgestern immer noch garantiert hat, dass ich die Prämie bekomme.

    Wird auf jeden fall mein erster und letzter smart bleiben, wer so mit Kunden spielt, hat keinen Erfolg verdient

    Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

    Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red

  • Naja da alles freiwillig ist denke ich das man das auch nicht einklagen kann.

    Nichts desto trotz war es ein Versprechen und eine Zusicherung von Smart an die Kunden.

    In der Presse wurde damit groß geworben und Publicity gemacht. Jetzt heißt es, entweder bekommst du nichts oder halt nur du reduzierte Prämie.

    Wenn das alles so ist warum veröffentlicht Smart kein Schreiben?

    Riesen Sauerei!

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass Dir der Händler eine „Garantie“ geben kann, das kann nur der Hersteller.

    Logischerweise keine schriftliche Garantie, aber wörtlich immer wieder zugesichert, dass ich die Prämie auf jeden Fall bekomme ...

    ist und bleibt eine Sauerei

    Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

    Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red

  • Ich habe von Smart am 20.12 per Mail eine schriftliche und persönliche Zusicherung bekommen das ich die volle Prämie erhalten. Dies nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe und nochmal nachgehakt habe wegen der Prämie. Jetzt wollen sie aber doch nur 3000€ zahlen, nach dem Motto, es ist alles freiwillig. Sei froh das du überhaupt was bekommst

  • Du solltest schon dazu schreiben dass Du einen #1 fährst. Hier im Thread geht es um den #3.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii