• RoCoco

Naja....das Updates wird nur runtergeladen, bzw. die Info im Auto kommt nur, wenn man kurz fährt.

Sinn ist dabei, dass die 12V Batterie volle Leistung hat.

Also eine reine Updatesuche im Stand trotz App Hinweis nützt nicht

.....Du mußt kurz fahren ⚠️ (4-5 km) reicht da schon.

Hab bei mir z. B. Gestern Abend die Meldung auf die App bekommen, mich ins Auto gesetzt und bin ca. 4 Km gefahren, dann kam die Meldung "Download vorhanden" bis ich wieder zurück gefahren bin (4km) war das Update geladen.

Wagen abgestellt und nach 18 Minuten war alles erledigt!

Hat also alles in allem geklappt.

Hab aber das Konnektivitätspaket gebucht❗️

Hab das aber nur Gestern Abend noch gemacht, da ich Heute längere Zeit mit dem Auto unterwegs bin. ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.1. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.3.(Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

3 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Schnucki , das weiss ich doch.

Da ich jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahre, kriege ich auch mindestens 2 x am Tag die Benachrichtigung, aber er läd es nicht runter...ich habe aber kein Konnektivitätspaket, wusste garnicht das es das gibt........Kosten......Vorteile??

Fragen über Fragen :-))

• Einfach mal hier im Forum lesen dann weisst Du was Du machen musst.

Das weiss selbst ich der ich schon 4 Monate keinen Smart mehr fahre.

So wie ich das von Dir lese gehst Du nicht den hier im Forum beschriebenen Weg und dann klappts halt aktuell nicht ohne das Paket Premium-Konnektivität welches Du ab Kauf des Fahrzeugs für mindestens 1 Jahr kostenfrei hattest.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• RoCoco

Also....dann nicht "meckern" :!: Schnucki

Wenn du kein Konnektivitätspaket hast, was hier von Voteil wäre, musst du den umständlichen Weg gehen und vor Fahrtbeginn einen "Hotspot" einrichten

...dann lädt es auch das Update bei dir.

Zum installieren brauchst du dann keine Verbindung mehr.

Das ganze wurde aber auch schon hinlänglich beschrieben.

Also einfach mal lesen, und dann beschweren wenn's immer noch nicht geht.

Viel Erfolg ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.1. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.3.(Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• musst du den umständlichen Weg gehen und vor Fahrtbeginn einen "Hotspot" einrichten

Naja, kann schon verstehen, dass dies alles andere als einsichtig ist.

Smart bewirbt OTA updates. Ja, das Konnektivitätpaket sagt OTA über Mobilfunk. Damit ist es nicht unbedingt einsichtig und klar für jemanden der nicht in Forums rumwühlt klar, was gemacht werden muss, um die beworbenen OTAs zu bekommen. Handy Hotspot etc einrichten ist nicht so "normal" für viele.

Wenn man schon so was (OTA) anbietet und es dann von Premiumkonnektivitat abhängig macht, sollte man vielleicht eine kleine Anleitung auf dem Schirm anzeigen, was denn ohne Premium zu machen ist...