Fahrzeug aktivieren in der Hello Smart App nicht möglich

• Hallo,

Auch ich zähle nun zu den glücklichen Besitzern eines #1. Leider hat die Aktivierung im Autohaus für die „Hello Smart“ App nicht funktioniert- man sagte mir das man eine Mail an Smart Deutschland schreiben würde mit der Bitte um Freigabe und Löschung des Vorbesitzers. Da ich eine 3stündige Heimreise hatte wurde wir nach einer Pause mit dem „Hello/Hej/Hola“ Bildschirm begrüßt. Nachdem ich Sprache , Land, Datenschutz etc. bestätigt hatte bin ich wieder zu dem QR-Code gekommen. Als ich in der App auf „Fahrzeug aktivieren“ gegangen bin und den Code gescannt hatte sagte mir die App wiederholt das ich den richtigen Code scannen soll. Daraufhin habe ich das Hilfe-Fragezeichen bemerkt. Dort wurde gesagt das ich in der App auf „Login am Zentraldisplay“ gehen soll. Daraufhin wurde aber nur mein Profil in das Auto geladen. Auf das Auto habe ich aber weiterhin via App keinen Zugriff. Da ich nicht weiß ob dieser „Hej“ -Bildschirm etwas mit einen Update zu tun hat weiß ich leider nicht. Im Autohaus wurde das heruntergeladene Update noch angezeigt- später hieß es das System ist auf den aktuellen Stand. Auch einen Werksresett habe ich schon durchgeführt. Was könnte ich noch versuchen?

• Es wird nur helfen, die Smart Hotline unter Angabe deiner FIN zu kontaktieren, und sie bitten. das Fahrzeug von der Zuordnung an den ehemaligen Besitzer zu entkoppeln.

#1 Pulse 05/24-, 48tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 69tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• jap habe ich ja auch durch hallo@smart.

Schreiben das du der neue Besitzer bist sie wollten dann von mir ein foto des aktuellen fahrzeugscheins und gut.

Hatte danach noch etwas stress damit weil das autohaus das parallel ausgelöst hatte.

Aber im grunde musst du smart Schreiben die entkoppeln den vorbesitzer und dann geht das erst.

Bis dahin kannst du aber trotzdem alles einrichten nur eben keine profile und es nervt eben das man bei jeden start alle bestimmungen wieder bestätigen muss.

• dertaucher hatte Smart dir geantwortet oder wie hast du mitbekommen das der alte Eigentümer entkoppelt wurde? Da das Autohaus das ganze schon einmal angestoßen hat würde ich zur Not fürs erst erst mal abwarten (müssen). Wie lange dauert so etwas ab Eingang der Mail? Bei unserem Jaguar hatte das damals nur Stunden gedauert. Auch weiß ich nun nicht ob das Update den Neustart des Systems ausgelöste hatte (wie oben beschrieben) oder wirklich schon ein Reset von Smart durchgeführt wurde.