Motor brummen hinten - Lager Geräusch smart #1 BRABUS Premium Pulse Pro Pro+

  • Also, ich war ja auch von Anfang an mit meinem Brabus von dem Brummen betroffen und es hat mich extrem genervt. Ich habe es sofort über meinen Händler gemeldet. Vor drei Wochen kam die Werkstatt auf mich zu und hatte von Smart eine Reparaturanweisung. Teile wurden bestellt und diese Woche eingebaut. Hat drei Tage gedauert, weil die komplette Hinterachse inkl. Motor usw. ausgebaut werden musste. Es handelt sich dabei um Hinterachslager, keine Radlager!

    Seit Donnerstag habe ich den Brabus zurück und er ist endlich leise und vielleicht werden wir doch noch Freunde. Hoffe, dass es so bleibt.


    Oh super, das klingt nach einer Lösung, das werden wir ebenfalls freundlich fordern.

    Aktuell: Smart Brabus, Taycan GTS

    Davor: Tesla Model X 2020

  • Ich hab das Brummen zwischen 70-90 und von 130-140 . Hab am Mittwoch Termin beim freundlichen der auch eine Lösung parat hat . Werd ich aber erst hier kommunizieren wenn es auch funktioniert hat . Zur Beruhigung es hat nix mit irgendwelchen Motoren oder lagern zu tun 😉Mittwoch Nachmittag kann ich berichten

  • Na dann wird es vermutlich das ebenso bekannte Heckschürzenflattern sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nabend allerseits … hatte ja heute meinen Termin . Hier mal mein Bericht 😉 Stoßstange demontiert da gibt es neben dem Nummernschild 2 schräubchen / Pins die durchschauen und am Träger hintendran scheuern . Sieht man ganz gut . Wurde dann gepolstert . Alles montiert und rauf auf die Bahn … bei mir hat es leider nix gebracht . Hab das Brummen nach wie vor. Aber vielleicht gibts hier ja Leute denen es helfen kann . Falls jemand Interesse hat kann er mir ne pn schicken hab auch ein Bild dazu 😉