Unfall mit ALD-Leasing-Auto

• Der Preis schockiert mich für eine Schramme, die ich auf den Fotos kaum erahnen kann. Aber so ist das wohl heutzutage. Und in meinem nächsten Leben werde ich Lackierer ^^

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Das schockiert Dich ? Na dann schau mal hier:

#1 Premium in Laser Red

voraussichtlich ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

• Hallo Smartist,

der Kostenvoranschlag hat mich animiert mal zu zeigen, das es auch anders geht. Ich hatte mit unserem #1 auch einen durchaus ähnlichen Rempler. Wobei hier sogar die rote Dreischichtlackierung zu erneuern war. Die Kosten mit dem Erneuern des Radlaufs inklusive der Mwst. betrug gerade mal 350€ inklusive 20€ für die Kaffeekasse.

Die Werkstatt befindet sich allerdings knappe 100Km von Bochum entfernt. Solltes du trotzdem Interesse daran haben, bin ich gerne bereit einen Kontakt zu vermitteln.

Lieben Gruß Blonder

Hallo Blonder,

vielen Dank für den Tipp. Es ist mir schon klar, dass eine wesentlich günstigere Behebung des Schadens möglich wäre. Würde ich auch tun, wenn es kein Leasingfahrzeug wäre. Aber ALD wird damit nicht einverstanden sein.

Gruß Gerhard

Smart #1 Pro - Leasing ab Mai 2024

Audi S5 Cabrio - Für Urlaub und Sonntagstouren

• Hallo Blonder,

vielen Dank für den Tipp. Es ist mir schon klar, dass eine wesentlich günstigere Behebung des Schadens möglich wäre. Würde ich auch tun, wenn es kein Leasingfahrzeug wäre. Aber ALD wird damit nicht einverstanden sein.

...ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen welche rechtliche Grundlage die dafür heranziehen wollen. Es handelt sich hier um eine ordentlich angemeldete und zertifizierte Fachwerkstatt. Letzendlich entscheidet auch nicht der Preis über eine ordenlich durchgeführte Reparatur.

Ich hätte schon große Lust solche Vorgaben einmal überprüfen zu lassen.

Eventuell könnte man sich auch nochmal bei einer anderen Niederlassung ein zweites Angebot einholen.

Tut mir wirklich leid für Dich, ich wollte Dir nur helfen.

Nochmal lieben Gruß nach Bochum, Blonder.