• Immerhin hat mich Senger drauf hingewiesen das ich zum Ende des dritten Leasingjahres eine Anschlussgarantie machen kann.

Läuft über Real Garant.

Sollte man bei Senger explizit hinterfragen.

Für ein Leasingfahrzeug #1 ist es nicht möglich, diese Anschlussgarantie zu erwerben, gilt nur für GEKAUFTE Fahrzeuge. So die Info an mich vom smart Support und vom sog. Händler nach mehrfachen Anläufen. Offensichtlich will ALD das Servicepaket bei Abschluss des Leasingvertrages verkaufen, ansonsten - Pech gehabt. Logik hat das für mich nicht, zumal ja Real Garant die Kundenbindung an den Händler erhöhen möchte.

Grüße

#1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101, OTA 1.7.0

vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

• Laut Senger war das auch ein ziemliches Hin und Her. Erst ging es gar nicht, dann nur für gekaufte Fahrzeuge und seit einer Weile auch für Leasingfahrzeuge.

Allerdings hat er mir nur was von einem 2 Jahres Paket erzählt für über 500 Euro. Ich brauche ja nur 1 Jahr.....mal sehen.

• Nein gebucht am 01.06.26

Ab 01.07.26 angeblich aktiv!

.......was nicht der Fall ist!

Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt ;)

Es müsste seit 23 Tagen funktionieren :!:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.2.2(Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Ich habe bis heute noch kein OTA 1.7.0 angeboten bekommen und es funktioniert alles (noch) einwandfrei.

Es wird wohl auch so bis zur Rückgabe bleiben.

---------------------------------------------------------------------------------

#1 BRABUS - Prod.: 31.05.23 - EZ:10.01.25 - smart OS 1.6.0 EU - iOS 26.5.2

• Ich habe bis heute noch kein OTA 1.7.0 angeboten bekommen und es funktioniert alles (noch) einwandfrei.

Es wird wohl auch so bis zur Rückgabe bleiben.

Dein Leasing geht vermutlich 3 Jahre. So lange hat man ja ohnehin Premium Konnektivität. Das war zumindest bei mir so.

Bei der Version 1.7.0 verpasst Du glücklicherweise nicht viel.

• Update Tag 24 nach dem gebuchten Konnektivitätspaket. (seit 01.07. aktiv)

Der smart war jetzt 2 Tage in der Werkstatt und es wurde erfolglos gemessen und diverse Updates neu aufgespielt!

Die Werkstatt kommuniziert weiter mit smart, und wartet auf die weitere Vorgehensweise. :sleeping:

Mein Vorschlag einfach mal das Paket zu deaktivieren...warten... und neu zuzuweisen wurde bisher noch nicht so ernst genommen.

Übrigens, mein kostenloser Leihwagen #1 wurde von mir auf Wunsch des Wagens selber (Meldung im Zentral-Display) auf 1.7.0 upgedatet.

Das Konnektivitätspaket bei ihm ist auch inaktiv (war mit OTA 1.6.0. auch schon so)

Er verhält sich genauso wie mein #3!

Es ist ja auch nichts defekt....es müßte nur richtig aktiviert werden.

Mal sehen was als nächstes von smart kommt, bevor ich den Rechtsweg beschreite.<X

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

COC: 09.10.2023 --------- Zulassung: 02.2024 8)

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.7.0. Android Hello smartApp:V 2.2.0./ SMore # V2.2.2(Pro)

Karten SW: 0.05.12.15.26.03.3a.10 DB: N.J.A2.25.00.04.00

Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Dein Leasing geht vermutlich 3 Jahre. So lange hat man ja ohnehin Premium Konnektivität. Das war zumindest bei mir so.

Bei der Version 1.7.0 verpasst Du glücklicherweise nicht viel.

Nö, zwei Jahre.

Aber wenn ich hier so lese, haben ja doch einige große Probleme obwohl ihr Fahrzeug erst zwei Jahre alt ist.

---------------------------------------------------------------------------------

#1 BRABUS - Prod.: 31.05.23 - EZ:10.01.25 - smart OS 1.6.0 EU - iOS 26.5.2

• haben ja doch einige große Probleme obwohl ihr Fahrzeug erst zwei Jahre alt ist.

Also meiner ist jetzt 2,5 Jahre und bislang keine nennenswerte Probleme. Alle Updates verliefen reibungslos, Wetteranzeige (ohne gebuchtes Premiumpaket) funzt auch wieder.

Lediglich das relativ häufige An/Abmelden im Fahrzeug und App nervt etwas. Andererseits bin ich das von anderen (Shopping)-Apps auch schon gewohnt...

#1 BRABUS Meta Black Metallic/Radiant Red "Rotkäppchen" :evil:

O.S. v1.7.0

Mitte Dezember 2023